stromerforum.ch

Normale Version: Variostütze selbst nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ST3 möchte eine absenkbare Variosattelstütze nachrüsten.
Wo legt man im Rahmen den Zug für die Stütze lang? Bzw. geht das einfach?
Vielen Dank
(19.07.2022, 12:23)RolliKurt schrieb: [ -> ]ST3 möchte eine absenkbare Variosattelstütze nachrüsten.
Wo legt man im Rahmen den Zug für die Stütze lang? Bzw. geht das einfach?

Im Oberrohr eines ST3 sollte noch ein Durchkommen sein; es gibt solche dropper seatpost auch mit Fernbedienung ohne Kabel.
(19.07.2022, 20:40)bluecat schrieb: [ -> ]
(19.07.2022, 12:23)RolliKurt schrieb: [ -> ]ST3 möchte eine absenkbare Variosattelstütze nachrüsten.
Wo legt man im Rahmen den Zug für die Stütze lang? Bzw. geht das einfach?

Im Oberrohr eines ST3 sollte noch ein Durchkommen sein; es gibt solche dropper seatpost auch mit Fernbedienung ohne Kabel.

Stehe gerade vor dem gleichen Projekt. Das Oberrohr ist aber keine Option weil: 

A) Oberrohr zur Sattelstütze verschlossen
B) das Oberrohr zu weit oben auf die Stattelstütze treffen würde -> damit wäre kein Platz für den Seilzug... 

Tipps, Hinweise und Ideen sehr willkommen Wink
Hallo

Also; herausgefunden!
Am "einfachsten" das Akku-Fach ausbauen, dann den Kabelzug verlegen.