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Normale Version: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
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Mein altes CR246 ist das einzige was (bei mir) am ST7 keine Probleme macht.

CR65 geht gar nicht mehr, CR245 geht (bei mir) am Bike aber nicht direkt am Akku. CR190 habe ich keines, das wird dann aber wohl auch nicht mehr gehen.

Da ich das CR245 mit dem ST5 verkaufen will ist das mir egal, ich leide aber sehr darunter das CR65 nicht mehr geht, das kleine Reiseladegerät war fest in der Garage installiert und hat schonend/langsam über Nacht geladen.
Du sagtest, die Rekuperation ist nicht mehr auf der Bremse? Geht also die normale Motorbremse nicht mehr über die Bremshebel beim ST7?
Weil auch am ST5 musste ja die Dauerrekuperation über die Tasten machen.
(01.02.2023, 14:56)Winnitwo schrieb: [ -> ]Du sagtest, die Rekuperation ist nicht mehr auf der Bremse? Geht also die normale Motorbremse nicht mehr über die Bremshebel beim ST7?
Weil auch am ST5 musste ja die Dauerrekuperation über die Tasten machen.

Ich hatte das erste ST5, da ging die Rekuperation noch über den Bremshebel (War schneller für kurze Strecken als die Tasten). Jetzt mit ABS ist es wohl vorbei.
Ich habe ein neues ST5 und kann bestätigen, die Rekuperation geht über die Bremshebel. Sehr unkompliziert, einfach antippen und der Motor bremst das Bike aus. Fände das schade, wenn das beim ST7 nicht mehr ginge.

(Und über die Minustaste, wenn man sie lang gedrückt hält. Das finde ich aber eher umständlich und benutze ich kaum)
Heute mal auf Reichweite getestet:
65km, 750 Höhenmeter, 95% Stufe 3, 5% Stufe S. 

[attachment=2080

(böse Steigung)

[attachment=2081]
Mit 100% losgefahren, am Ende 30%. Also mit angepasster Stufe 2 oder wenig Höhenmeter wären ungefähr 130 km drin. Nicht auf Zeit gefahren, sondern in meinem oberen Leistungsdrittel.

Ich freunde mich immer mehr mit der Pinion an. Schalten in den Steigungen geht auch unter Last gut. 2 Gänge runter ohne Probleme und kaum entlastet. Das ST7 unterstützt auch in der Ebene, nicht so deutlich wie an den Steigungen, aber ich merke eine Verbesserung zum ST5. Macht im Vergleich etwa 10-15 Minuten auf der Strecke aus.
Mein ST5 (von 2018 ohne ABS) und mein ST7 (mit ABS) haben beide Rekuperation über den Bremshebel.
(01.02.2023, 20:22)Reese schrieb: [ -> ]Mein ST5 (von 2018 ohne ABS) und mein ST7 (mit ABS) haben beide Rekuperation über den Bremshebel.

Kannst du was zu Verbrauch sagen?
(29.01.2023, 16:08)Tomuster schrieb: [ -> ]Ich hab das ABS eingestellt und getestet: gut und unauffällig.

Das war mir nicht bekannt, dass es da etwas zu tun gibt.

Was genau hast Du am ABS eingestellt und wie hast Du das gemacht?
(01.02.2023, 20:38)Tomuster schrieb: [ -> ]
(01.02.2023, 20:22)Reese schrieb: [ -> ]Mein ST5 (von 2018 ohne ABS) und mein ST7 (mit ABS) haben beide Rekuperation über den Bremshebel.

Kannst du was zu Verbrauch sagen?

Leider nein.
(01.02.2023, 22:47)bluecat schrieb: [ -> ]
(29.01.2023, 16:08)Tomuster schrieb: [ -> ]Ich hab das ABS eingestellt und getestet: gut und unauffällig.

Das war mir nicht bekannt, dass es da etwas zu tun gibt.

Was genau hast Du am ABS eingestellt und wie hast Du das gemacht?
Unter „Bike“ kannst du die Härte der Bremsung einstellen.
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