stromerforum.ch

Normale Version: Musik machen mit dem Stromer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Stromer wird ein Jahr alt und wir lernen jetzt zusammen Musik zu machen.
Das ist schön, denn ich benötige keine Klingel mehr, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.
Freilauf und Bremse machen so einen wunderbaren Sound, dass ich mir vorstellen kann, eine Musikkapelle mit anderen Stromer-Usern zu gründen.
Ich biete Percussion und Trompete/Tenor-Sax.
Welches Instrument beherrscht denn dein Stromer?

Hier ist mein Casting Video:

[URL="http://www.myvideo.de/watch/9241488/The_Sound_of_Stromer_I"][Bild: video_button4dp0w.gif][/URL]
Big Grin Geile Idee!

Leider kann ich nicht viel dazu beitragen, da mein +Stromer- Regen braucht, um das vordere Sopran-Sax zu spielen.

Sonst hätte ich da nur noch die Flaute der Reifengeräusche...
Wenn ich meinen noch hätte könnte ich mit einer sehr gut gestimmten Sunrace und einam Schlagzeug (Knackendes Tretlager oder so) beitragen, konnte die beiden Instrumente schon sehr gut spielen Wink.
Meine Freilauf (die neue mit dem gold spacer) ist auch etwas laut aber nicht störend.

Was der absolute Mist ist sind die 2011-2012 SLX bremsen. Eine reine Katastrophe… es hat hinten angefangen dann vorne ist gefolgt. Symptomen… quietschen (extem quietschen da dreht sich jeder um am Ampel) und kaum Bremskraft dabei ist der Druckpunkt sowas von schwammig… beläge ersetzten und nach 50 km derselbe spiel fängt von vorne. Sogar mein Fahrrad Händler könnte nichts dafür machen.

Nun kommen die SLX bremse runter und mein stromer bekommt die Magura MT4 von meinem Mountainbike… fertig.
Chrissi: schrieb:Was der absolute Mist ist sind die 2011-2012 SLX bremsen. Eine reine Katastrophe… es hat hinten angefangen dann vorne ist gefolgt. Symptomen… quietschen (extem quietschen da dreht sich jeder um am Ampel) und kaum Bremskraft dabei ist der Druckpunkt sowas von schwammig… beläge ersetzten und nach 50 km derselbe spiel fängt von vorne. Sogar mein Fahrrad Händler könnte nichts dafür machen.

Das Quitschen hatte ich auch mal mit den Orig. Bremsbelägen!

Manchmal hat es geholfen die Bremsbeläge (waren richtig Glasig) kurz anzurauen (Schleifen) und die Bremsscheibe zu reinigen.

Seit ich aber Bremsbeläge benutze die etwas mehr Hitze vertragen, habe ich das Quitschen nicht mehr beim bremsen.

leider habe ich den Nahmen dieser Bremsbeläge nicht gemerkt sie sind auf jedenfall rot gefärbt.
sandfelche: schrieb:Das Quitschen hatte ich auch mal mit den Orig. Bremsbelägen!

Manchmal hat es geholfen die Bremsbeläge (waren richtig Glasig) kurz anzurauen (Schleifen) und die Bremsscheibe zu reinigen.

Seit ich aber Bremsbeläge benutze die etwas mehr Hitze vertragen, habe ich das Quitschen nicht mehr beim bremsen.

leider habe ich den Nahmen dieser Bremsbeläge nicht gemerkt sie sind auf jedenfall rot gefärbt.

Putzen und schleifen hab ich ja auch mehrmals und 3 Set verschiedene Bremsbeläge ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich fahr schon mit dem MT4 von Magura vorne, es bremst hervorragen.
LG - Chris