stromerforum.ch

Normale Version: Presseschau ("BMC vor Sparaktion")
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für einmal hat es BMC Stromer mit einer Agenturmeldung bis in die Presse der Nordostschweiz geschafft. Kommt eher selten vor.

Landbote, 13.12.13 (Auszug):
"Velohersteller BMC vor Sparaktion
Weil die Konkurrenz immer stärker wird, unterzieht sich der Grenchner Veloproduzent BMC Group einer Restrukturierung: Es kommt zu Wechseln an der Spitze der Gruppe ... Der neue Chef soll ein Sparprogramm umsetzen. Mit der Reorganisation wird Erwin Steinmann betraut, der ab Anfang 2014 den Chefposten von Miteigentümer Thomas Binggeli übernimmt. Dieser scheidet aus der operativen Führung aus und übernimmt das Verwaltungsratspräsidium von Andy Rihs, der im Verwaltungsrat bleibt. ... Die Ertragslage sei aber unbefriedigend. Das Sparprogramm soll bis Februar definiert und danach umgesetzt werden. Die Auswirkungen für die 250 Mitarbeiter, davon rund 200 in der Schweiz, sind noch nicht klar. ... Die Reorganisation betrifft ausschliesslich die Velomarken BMC und Stromer. (sda)"
Zumindest am heutigen Tag fördert Tante Google mit den Stichworten "erwin steinmann" bmc noch informativere Texte zu Tage, z.B. in "Der Bund", Titel "Andy Rihs reisst der Geduldsfaden".
Das Geschäft ist härter geworden. Nicht nur Biketech spürt die vielfältige Konkurrenz. Und Thoemus hat sich auf die Region Bern zurückgezogen.

Wenn ich also ein drittes Carbon-Mountainbike kaufen wollte, müsste ich einmal quer durch die Schweiz reisen. Nicht unbedingt ideale Voraussetzungen, würde ich sagen.
... und nun noch der Weg zur Schlachtbank... Thömu, wach auf!!!
Hallo Zusammen

Ja auch ich hbae den Artikel in der Zeitung gelesen..
Was heisst das nun für uns ? sind wir schon vom Aussterben bedroht und werden wir Stromerfahrer bald unter "Natur- und Heimatschutz" gestellt?...
Und was passier mit all den guten Ideen, die das Team noch hat oder hätte ? der Stromer Typ Modell ST2 oder wie er auch heissen mag ?...

Hoffen wir alle mal dass dem nicht so ist und wir noch lange weiterfahren können, ohne Sorgen.
Vom Produkt her hoffe ich schwer, dass die zu planenden Korrekturen rechtzeitig und wirksam greifen, um auch Weiterentwicklungen finanzieren zu können und um die Motivation der Entwickler nicht bremsen zu müssen. Aber da bin ich mal ganz optimistisch. Denn von Konkurs war weit und breit nicht die Rede.

Die andere Seite ist halt die persönliche. Möglicherweise ist der Stromer Thomas Binggelis Kind, das er nun aus den Händen geben muss. Vielleicht wird es aber auch befriedigend sein, zu beobachten, wie sich dieses "Kind" positiv weiterentwickelt.

Vielleicht..., könnte..., hätte...
Eigentlich bin ich, trotz Kaffeesatzlesen, überzeugt, dass uns Stromer weiterhin erfreuen wird.
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/u...y/12238999

heute in der Berner Zeitung gelesen.. und wir Stomerkunden? gehören nun zur BMC Gruppe oder ?
Ja, +STROMER- gehört schon länger zur BMC Gruppe.

Im übrigen zitiere ich mich hier mal selbst:

lightrider: schrieb:...Und Thoemus hat sich auf die Region Bern zurückgezogen.

Wenn ich also ein drittes Carbon-Mountainbike kaufen wollte, müsste ich einmal quer durch die Schweiz reisen. Nicht unbedingt ideale Voraussetzungen, würde ich sagen.