stromerforum.ch

Normale Version: Konfiguration in der Omni App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin aus der Westfälischen Tiefebene,
Eher zufällig habe ich gestern entdeckt das auf der Konfigurationsseite der Omni App die Einstellungen für Sensoren und Motor Tuning seitdem 29.9 2021 um 17:40 Uhr sich versuchen zu konfigurieren.   Siehe dazu den gemachten Screenshot. Hat jemand von Euch ähnliches bei seiner App auch schon entdeckt?

[attachment=1510]
das gibt es schon lange ;-)
Ich habe mit dieser Konfiguration viel herumprobiert,  habe den Tretsensor auf etwa 50 % eingestellt, den Bremssensor voll, auch Geschwindigkeit und Drehmoment. Was ich nur nicht verstehe, ist die Agilität. Ich bemerke keinen Unterschied bei maximaler oder minimaler Einstellung. Kann mir jemand erklären, was sich da ändern soll?
Hallo Matthias

Das Motor Tuning betrifft nur die Stufe 2.

Die "Agilität" überschneidet sich mit der Einstellung des Drehmomentsensors. Wobei der generelle Drehmomentsensorwert eine höhere Gewichtung hat. Bei 100 % Drehmomentsensor ist der Unterschied zwischen Agilität Balken leer/voll sehr klein. Vom Gefühl her kommt die volle Leistung einen Ticken verzögert, es braucht etwas mehr Einsatz - so meine Wahrnehmung.
(13.11.2021, 14:21)Sujuhawk schrieb: [ -> ]Eher zufällig habe ich gestern entdeckt das auf der Konfigurationsseite der Omni App die Einstellungen für Sensoren und Motor Tuning seitdem 29.9 2021 um 17:40 Uhr sich versuchen zu konfigurieren.

Ist es nicht so, dass eine Änderung der Konfiration nur während einer aktiven Verbindung zum Stromer übermittelt wird, nicht aber nachträglich?

@Hannes Buscovic Das mit der Agilität sehe ich auch so; die Minimal-Einstellung hilft den Intervall-Pedalierern Strom zu sparen.