stromerforum.ch

Normale Version: Zuverlässigkeit Stromer: Umfrage Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stromerfans

wer kann mir bezüglich Zuverlässigkeit, Reparaturanfällig und Km Leistung etwas erzählen. Beabsichtige ev. auch ein Stromer zu kaufen.

Bin gespannt.

Vielen Dank
Also ich hatte bis jetzt keine aussergewöhnliche Reparatur.

Km aktuell: 4000 Km seit August 12

Wenn du aktiv nach Problemen suchst wirst du in jedem Forum auch welche finden, da meist die Probleme besprochen werden.

Ich verwende meinen Stromer fast täglich um meinen Arbeitsweg zu bewältigen.
Hallo! Habe einen Stromer Bj 2011 Power 48 mit 12350 km und einen Ladystromer Bj 2012 mit 2000 km. Also so kleine selbsterledigte Reparaturen wie Kette erneuert, Brembeläge wechseln, Schaltung einstellen, Batterie beim Display gewechsel, rückwärtige Felge wegen Ausriss der Speiche wechseln lassen, sonst keine Probleme gehabt. Wie bei einem Auto, wie man es behandelt, so funktioniert es auch. Der Spaßfaktor beim Fahren ist überwältigend, kein Berg zu steil, kein Weg zu weit. Fahre mit meinem zugekauften 14,5 Akku bis 70km weit, im Tourmodus mit Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 35 kmh. Und mit meinem Zweitakku im Rucksack nochmals 6okm. Ist das nicht was? Und außerdem schaut dieses Teil noch richtig gut aus.
Also nicht lange überlegen. karliopa 67 Jahre und jährlich so 5000 km mit Spaß geradelt.
Vielen Dank für die netten Antworten

Eigentlich bis jetzt nur positiv.
  • angefangen haben die Probleme schon nach 500km Kassette gewechselt, in denn 4000km+ noch weitere 4x.
    Displays schon von der neueren Sorte ca 3x getauscht.
    Knarzen Trettlager nicht behebbar laut Stromer Shop Auskunft.
    Unwucht des vorderen Kettenblattsatzes, Kette schleift.
    Schloss des Batteriefachs defekt.
    Wahrscheinlich Feuchtigkeit in der Schaltanlage, bei minus grade schaltet es sich nicht mehr.

Ständer ist dem Gewicht des Stromers nicht gewachsen schleift.
XTR-Bremsanlage Hydraulikschlauch undicht, erst im vierte Anlauf behoben.

Die meisten Problem sind made by Stromer, der Rest kann vorkommen.

Klar andere Hersteller haben auch ihre Problem, aber der ST0 (wie auch immer das Modell vor ST1) war einfach ein Beta Version. Für 5000CHF+ erwarte ich mehr, ein Ebike vom discounter darf vom mir aus knarzen.


Zum Glück wurde ich von denn anderen Problem verschont, Motor zu heiss oder die andere total Ausfälle.

Ein neues Ebike gibt es bestimmt wieder doch mittlerweile hat der Markt mehr zu bieten und vor allem Antriebs-seitig gibt es nun weitere Big-Player die viel Knowhow im Elektrobuisness mit bringen