stromerforum.ch

Normale Version: Nochmals NO_COM ... aber nicht konstant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag an alle,

Ich habe mehrere Fälle gelesen, die die NO_COM-Meldung betreffen, aber in meinem Fall habe ich ein Phänomen, das ich bei niemandem sonst finde. Wenn ich meinen ST1 (Jahrgang 2012) einschalte, erhalte ich keine Meldung (außer den Anfangsmeldungen c07.6 und d00.88). 

Wenn ich versuche, in die Pedale zu treten, habe ich für einen Bruchteil einer Sekunde den Motor, der zu schieben scheint und dann habe ich direkt die NO_COM-Meldung. Seltsamerweise verschwindet die Meldung, wenn ich mich 1 oder 2 Meter zurückbewege, nur um einige Augenblicke später wieder aufzutauchen. Kurz gesagt, ich habe eine NO_COM-Meldung, die die meiste Zeit vorherrscht, die aber nicht konstant ist.

Haben Sie eine Erklärung für dieses Phänomen Huh ?

Danke für die Hilfe.
(25.10.2021, 09:04)lagoume schrieb: [ -> ]Wenn ich versuche, in die Pedale zu treten, habe ich für einen Bruchteil einer Sekunde den Motor, der zu schieben scheint und dann habe ich direkt die NO_COM-Meldung. Seltsamerweise verschwindet die Meldung, wenn ich mich 1 oder 2 Meter zurückbewege, nur um einige Augenblicke später wieder aufzutauchen. Kurz gesagt, ich habe eine NO_COM-Meldung, die die meiste Zeit vorherrscht, die aber nicht konstant ist.

Bei die scheint der NO_COM permanent zu sein und der Motor dauerhaft lahmgelegt.

Der NO_COM kann aber auch "überfahren" werden. Damit ist gemeint, dass Du einfach weiter fährst (ist anstregend), dann während der Fahrt aus- und wieder einschalten.

Verstehen tu' ich das nich, abner es ist klar, dass der Motor auch ein Generator ist, der Strom also auch in die andere Richtung fliessen kann -was vielleicht die Elektronik beeindruckt.