ja die ersten waren sie nicht, da haste auch recht…
aber das haben ja doch nun schon einige nach gemacht, auf verschiedene weisen… mtv cycletech hat ja auch einen integrierten akku… r&m und viele weitere… die klappe von stromer ist ok finde ich, aber haben ja auch probleme soweit ich das überblicken konnte…
bun gespannt wie die neue lösung aussieht. hoffe ein fortschritt
und jo ich hatte das letzte modell mit 691wh (das schwarze)
wurde mir vor kurzem geklaut… daher bin ich am gucke was ein guter nachfolger werden kann…
(01.09.2021, 19:33)bluecat schrieb: [ -> ]
… ich wusste nicht, dass r&m nun einen Gearless Hubdrive haben.
ich weiß nicht ob du mich wirklich falsch verstehst, oder nicht verstehen willst…
mir ging es lediglich um die Aussage „
Der im Unterrohr integrierte, aber einfach zu entnehmende Akku ist noch heute einzigartig.“
Das würde ich halt so nicht unterschreiben… das haben viele, wenngleich wohl auch später, anders, teilweise wohl auch minderwertiger…
Das heisst nicht, dass alle vollumfänglich vergleichbar oder konkurrenzfähig wären…
Und nein, ich hab kein Bike von R&M gesehen, welches einen Gearless Hubdrive hat… (war ja aber auch nicht was ich sagen wollte)
Ich bin lediglich sehr interessiert an den Neuerungen die Stromer grad so rausbringt, und beobachte in der Tat den ein oder anderen in Frage kommenden Konkurenten…
Aber viele fallen mit da nicht ein wenn es um Heckmotor, Riemen, Integriertes Design geht…
Klevers 2 höchsten Modelle,
Kettler Velossi 2.0 (was aber Akkumäßig garnicht mithalten kann)
Genauso das MTB Cycletech (welches ja aber schon gestorben ist wie du sagst)
Das wars…
daher bin ich um so gespannter auf den neuen St3 und das Modell, um was es hier geht…
Ich hoffe du verstehst was ich meine und fühlst dich nicht zu sehr von mir angegriffen, wenn ich mal einen kleinen Teil einer Aussage anders sehe ;)
Liebe Grüße
Micha
Hmm interessant. Jedoch, fährt das System wegen einem elektronischen Problem nicht mehr, hilft nur noch schieben.
Uff… das sieht sehr massiv aus… muss ich mich noch dran gewöhnen…
ob da eine 12gang Pinion dran ist?
Hier ist es auch zu sehen… Sie reden auch kurz über einen neuen Reifen.
Und wenn ich richtig gehört habe 9Gang Pinion.
https://youtu.be/rTdySchsBBs
Was mir so auffällt, das Pinion ist mehr integriert… Liegt ja schon fast komplett im Rahmen… sehr schick.
Sind die Reifen noch breiter?
Und das Oberrohr scheint etwas mehr abzufallen im Vergleich zum St3/St5
12.190€ ist aber echt ne Hausnummer…