stromerforum.ch

Normale Version: Bild in App + Firmware-Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin neu im Stromer-Kosmos, daher mal zwei kleine Fragen zum Einstieg:

1. In der Stromer Omni App sollte doch eigentlich der eigne Stromer angezeigt werden, oder? Bei mir ist dort nur die ostfriesische Nationalflagge (weisser Adler auf weissem Grund  Wink) zu sehen - siehe Bild. Woran kann das liegen. Gibt es noch keine Bilder vom ST2 2021 in blau? Ist zwar nur Komsetik - aber vielleicht hat jemand einen ähnlichen Effekt? Gerät ist ein iPhone 12 Mini mit iOS 14.6

2. Meine Firmware im Omni-C ist 4.3.3.2 - aktuell ist ja die 4.3.4.1. - aktualisiert sich das automatisch? Und läuft das über 2G/3G oder per Bluetooth vom Handy. Wenn in DE ja nur noch 2G verfügbar ist, wird das für Positionsübertragungen ja vielleicht reichen, aber für ein Firmware-Update? Falls das eine FAQ ist - sorry dafür.
(17.07.2021, 17:06)Ulli schrieb: [ -> ]1. In der Stromer Omni App sollte doch eigentlich der eigne Stromer angezeigt werden, oder?

2. Meine Firmware im Omni-C ist 4.3.3.2 - aktuell ist ja die 4.3.4.1. - aktualisiert sich das automatisch?

1) ja, da sollte ein Typbild eines ST2 erscheinen. Kontrolliere gleich noch die anderen Eiträge (Chassis, Akku)

2) Der Datentransfer läuft im Hintergrund, z.B. während der Fahrt. Erst wenn das Update komplett heruntergelden ist, wird es die Angezeigt. Die Updates erfolgen gestaffelt.
(18.07.2021, 12:45)bluecat schrieb: [ -> ]1) ja, da sollte ein Typbild eines ST2 erscheinen. Kontrolliere gleich noch die anderen Eiträge (Chassis, Akku)

Gibt es hier noch andere mit einem neuen ST2, die da aber ein Bild haben?

Was meinst Du mit "andere Einträge (Chassis, Akku)"? Der Rest der App sieht normal aus und es erscheint alles wie erwartet.
(20.07.2021, 13:30)Ulli schrieb: [ -> ]Was meinst Du mit "andere Einträge (Chassis, Akku)"? Der Rest der App sieht normal aus und es erscheint alles wie erwartet.

Es gibt in der App irgendwo eine Liste von Einträgen, welche die Bestandteile Deines Stromer beschrieben. Diese Liste solltest Du mit der Realität vergleichen.
(17.07.2021, 17:06)Ulli schrieb: [ -> ]Bin neu im Stromer-Kosmos, daher mal zwei kleine Fragen zum Einstieg:

1. In der Stromer Omni App sollte doch eigentlich der eigne Stromer angezeigt werden, oder? Bei mir ist dort nur die ostfriesische Nationalflagge (weisser Adler auf weissem Grund  Wink) zu sehen - siehe Bild. Woran kann das liegen. Gibt es noch keine Bilder vom ST2 2021 in blau? Ist zwar nur Komsetik - aber vielleicht hat jemand einen ähnlichen Effekt? Gerät ist ein iPhone 12 Mini mit iOS 14.6

2. Meine Firmware im Omni-C ist 4.3.3.2 - aktuell ist ja die 4.3.4.1. - aktualisiert sich das automatisch? Und läuft das über 2G/3G oder per Bluetooth vom Handy. Wenn in DE ja nur noch 2G verfügbar ist, wird das für Positionsübertragungen ja vielleicht reichen, aber für ein Firmware-Update? Falls das eine FAQ ist - sorry dafür.

1.) Das Bild gehört genau an den Ort deiner ostfriesischen Nationalflagge und muss dort erscheinen. Mach mal folgendes:
a.) Melde dich in der Stromer App ab und wieder an - teste
b.) Lösche die Stromer App, gehe dann nach: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher - und lösche einen ggf. noch vorhandenen Eintrag "Stromer OMNI (30.1 MB)". Installiere dann die OMNI App vom Appstore neu und melde dich an - gucke...

2.) Wenn eine FW verfügbar ist wird diese sequentiell auf die Stromer Bikes gepusht. Wann das nach einem neuen Release passiert kannst du nicht direkt beeinflussen. Es kann auch mal zwei Monate dauern bis dir das neue Update angezeigt wird. Forcieren geht über den Händler, der kann das Update gezielt auf deinen Stromer pushen. 2G wie 3G geht, je nachdem welches Netz verfügbar ist. 2G dauert einfach etwas länger bis die FW komplett auf dem Bike zur Installation verfügbar ist. 

BTW: Die "anderen Einträge" (Bike-Komponenten) findest du in der Omni App unter deinem Profile (rechtes Symbol unten) unter Serviceheft.
(22.07.2021, 02:21)ST2-jsg schrieb: [ -> ]1.) Das Bild gehört genau an den Ort deiner ostfriesischen Nationalflagge und muss dort erscheinen. Mach mal folgendes:
a.) Melde dich in der Stromer App ab und wieder an - teste
b.) Lösche die Stromer App, gehe dann nach: Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher - und lösche einen ggf. noch vorhandenen Eintrag "Stromer OMNI (30.1 MB)". Installiere dann die OMNI App vom Appstore neu und melde dich an - gucke...

Danke für die Tipps. Hat leider beides nicht geholfen. Immer noch Ostfriesland ;-)
Dann werde ich bei der Inspektion wohl mal meinen Händler befragen ...
(29.07.2021, 14:35)Ulli schrieb: [ -> ]Danke für die Tipps. Hat leider beides nicht geholfen. Immer noch Ostfriesland ;-)
Dann werde ich bei der Inspektion wohl mal meinen Händler befragen ...

Bitte gern. Dann wird es wohl an deinem Stromerprofil auf dem Stromerserver liegen. Das kann dann wohl nur Stromer lösen. Der Weg über den Händler ist der richtige. 

Gib doch ein kurzes Feedback hier wie das Problem gelöst wurde. Danke!
(30.07.2021, 00:54)ST2-jsg schrieb: [ -> ]
(29.07.2021, 14:35)Ulli schrieb: [ -> ]Danke für die Tipps. Hat leider beides nicht geholfen. Immer noch Ostfriesland ;-)
Dann werde ich bei der Inspektion wohl mal meinen Händler befragen ...

Bitte gern. Dann wird es wohl an deinem Stromerprofil auf dem Stromerserver liegen. Das kann dann wohl nur Stromer lösen. Der Weg über den Händler ist der richtige. 

Gib doch ein kurzes Feedback hier wie das Problem gelöst wurde. Danke!

Wurde gar nicht gelöst. Habe meinen Händler hier in Bremen bei der Inspektion darauf hingewiesen und der meinte: Es ist bekannt, das bei einigen kein Bild auftaucht, aber da können sie nichts machen, das kann nur Stromer selbst.
Wie kontaktiere ich denn Stromer direkt? Finde da kein Support-Formular oder eine E-Mail-Adresse.
Hallo Ulli,

du kannst Stromer über diese email kontaktieren

info@stromerbike.com

Habe darüber im Mai Gehör bei Stromer bekommen.
Stromer wird sich dann bei dir melden.

Gruß Holger
(31.08.2021, 11:20)Ulli schrieb: [ -> ]Wurde gar nicht gelöst. Habe meinen Händler hier in Bremen bei der Inspektion darauf hingewiesen und der meinte: Es ist bekannt, das bei einigen kein Bild auftaucht, aber da können sie nichts machen, das kann nur Stromer selbst.

Der Händler hätte die Anfrage ja selbst an das Werk stellen können.

In der Tat wurde die App überarbeitet, wodurch es zu einzelnen Störungen kam. Wenn Du an die Adresse von @Steiner schreibst, sei bitte konziliant und versuche das Problem gut, aber mit einfachen Worten zu beschrieben.
Seiten: 1 2