stromerforum.ch

Normale Version: Langzeit Miete
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Momentan denke ich nach ob es in Zukunft nicht besser ist ein E-Bike via Langzeitmiete zu nehmen, da die Technik momentan doch rechte Fortschritte macht. Und der Wertverlust doch auch recht gross ist nach 3-4 Jahren.

Gibt ja doch schon einige Anbieter die da auch die Wahl der Bikes dem Kunden überlassen.

muss jetzt mal schauen was mein Stromer mich jetzt all die Jahre gekostet hat und ob es sich da wirklich lohnen könnte.

Bei einigen Angeboten ist ja Versicherung Service und Reparaturen inklusive.
Du denkst da an ein System wie das Leasing? Ja, das könnte funktionieren, wobei klar ist, dass auch der Leasinggeber mit dem Wertverlust leben muss und das natürlich in der Miete/Leasingrate berücksichtigt.

Bei PW's gilt für Privatanwender: Der selbstfinanzierte Kauf ist immer das günstigste Angebot.

Mein +STROMER- wird nach 5 Jahren rund 40'000 Kilometer runter haben (sofern er das schafft). Dann ist er so oder so nicht mehr viel wert.
Bei stromvelo.ch findest du ziemlich gute Rechenbeispiele für Lanzeitmiete samt den Bedingungen.
Gehe auf der Seite ST2.ch auf Langzeitmiete ElectroDrive.