08.04.2021, 00:49
Ich würde gern mal abfragen was ihr euch so als nächstes wünscht für die Stromerbikes der kommenden generationen:
Ich würde mir wünschen:
-Pedale von Garmin: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/93569
Diese könnten zusammen mit einem überarbeiten omni den antiken Messstreifen im Hinterrad ersetzen und endlich den momentan so unzuverlässigen Heckmotor seiner wahren, zuverlässigen Bestimmung zuführen. Neben dieser elementaren verbesserung für Pendler könnte man damit auch sportliche Freizeitfahrer wie mich ansprechen die gerne ihre eigene Leistung angegeben wissen willen. Darüberhinaus könnte man die Leistungsabgabe des bikes an die tatsächlich abgegebene Leistung des Fahrers koppeln, und nicht nur an die abgegebene Kraft.
- Ein auf den Stand der Technik gebrachtes omni. Optisch ansprechend und modern designed. Eine begleit app nach dem Vorbild der Cowboy bikes. Kein unzuverlässiger Bluetoothmurks sondern entsperrung via NFC/Apples CarKey (https://www.maclife.de/news/tesla-model-...18482.html) und dazu vielleich sogar das hier implementiert:
https://www.heise.de/news/Fahrrad-finden...07916.html
- Größerer Akku der schnelladen unterstützt. Bei einer Tagestour wäre es schick wenn während der einstündigen mittagspause der Akku wieder voll ist. Spitzings können das bei größerer Kapazität seit jahren.
- Stufenlose Rekuperation via Bremshebel
- Ein Laderstecker für Bosch-Ladestationen. Lets face it: 100% der Radstationen für kostenloses Laden haben nunmal Bosch kabel.
-Ein anderes Vertriebsmodel das Händler belohnt die Ersatzteile vorrätig halten. So viel spaß mir mein St5 bereitet hat, zwischen juni 2019 und Mai 2020 war das Bike zusammengezählt ganze 3 monate in der Werkstatt.
Ich würde mir wünschen:
-Pedale von Garmin: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/93569
Diese könnten zusammen mit einem überarbeiten omni den antiken Messstreifen im Hinterrad ersetzen und endlich den momentan so unzuverlässigen Heckmotor seiner wahren, zuverlässigen Bestimmung zuführen. Neben dieser elementaren verbesserung für Pendler könnte man damit auch sportliche Freizeitfahrer wie mich ansprechen die gerne ihre eigene Leistung angegeben wissen willen. Darüberhinaus könnte man die Leistungsabgabe des bikes an die tatsächlich abgegebene Leistung des Fahrers koppeln, und nicht nur an die abgegebene Kraft.
- Ein auf den Stand der Technik gebrachtes omni. Optisch ansprechend und modern designed. Eine begleit app nach dem Vorbild der Cowboy bikes. Kein unzuverlässiger Bluetoothmurks sondern entsperrung via NFC/Apples CarKey (https://www.maclife.de/news/tesla-model-...18482.html) und dazu vielleich sogar das hier implementiert:
https://www.heise.de/news/Fahrrad-finden...07916.html
- Größerer Akku der schnelladen unterstützt. Bei einer Tagestour wäre es schick wenn während der einstündigen mittagspause der Akku wieder voll ist. Spitzings können das bei größerer Kapazität seit jahren.
- Stufenlose Rekuperation via Bremshebel
- Ein Laderstecker für Bosch-Ladestationen. Lets face it: 100% der Radstationen für kostenloses Laden haben nunmal Bosch kabel.
-Ein anderes Vertriebsmodel das Händler belohnt die Ersatzteile vorrätig halten. So viel spaß mir mein St5 bereitet hat, zwischen juni 2019 und Mai 2020 war das Bike zusammengezählt ganze 3 monate in der Werkstatt.