stromerforum.ch

Normale Version: 2G-Netz im Ausland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

sind hier auch nicht Schweizer ST2 fahrer vertreten'

Wie sieht es im Ausland bezüglich des 2G Netzes aus?
Wenn ich bspw. eine Velotour nach Freiburg plane, würde sich das Bike mit der App Synchronisieren? (Im Ausland sind ja 2G Netze von Swisscompartner bestimmt noch an)

Beste Grüsse
Bei uns in DE funktioniert das noch....
(27.03.2021, 19:18)P_Rieder schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

sind hier auch nicht Schweizer ST2 Fahrer vertreten'

Wie sieht es im Ausland bezüglich des 2G Netzes aus?
Wenn ich bspw. eine Velotour nach Freiburg plane, würde sich das Bike mit der App Synchronisieren? (Im Ausland sind ja 2G Netze von Swisscompartner bestimmt noch an)

Beste Grüsse

Die Sache mit der Abschaltung von 2G oder 3G ist länder- und auch providerabhängig.

z.B. 
In Deutschland wird per Mitte 2021 das G3 Netz abgeschalten, 2G bleibt noch, heisst die OMNI und OMNI C funktionieren dort weiter
In der Schweiz ist es umgekehrt. Da bleibt G3 (bis sicher Ende 2024), G2 geht (Infos von Swisscom). Bei Sunrise soll Ende 2022 Schluss sein. 
In der Schweiz werden die Omni C also weiter funktionieren. Für OMNI mit monochromen Display bietet Stromer ein OMNI C Display Kit 2G-3G CH bis am 31. Juli 2021 zum Sonderpreis an.
In Österreich sind derzeit noch keine offiziellen Aussagen und Termine zu einer Abschaltung von 2G oder 3G getroffen worden. 

Konkrete Informationen gibt es auch in der Stromer FAQ (Suchbegriff 2G oder 3G)