stromerforum.ch

Normale Version: Gepäckträger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi zusammen
Ich brauche einen abnehmbaren Korb um Mal schnell die Brötchen reinzuwerfen.
Abnehmbar wegen Trailer, der hängt, wenn gebraucht an der Sattelstütze...
Passt der ganz normale Racktime auf einen ST1X(2017)drauf?
Hallo Markus

ja das passt, Du hast ja den Standard-Racktime Träger drauf?

Die Racktime-Befestigungen an den Körben/sonstigem ab 2012 sind in der Breite verstellbar. Es gibt breite und schmale Aufnahmen, je nach Gepäckträger. Am ST1X handelt es sich um die schmale Aufnahme. Allenfalls musst Du also einfach die Pins untem am Korb "nach innen" drücken.

Das System funktioniert wunderbar. Hatte auch mit um die 8-10kg noch nie Probleme.

Viele Grüsse
Hannes
Super, danke
Gruß Markus
Kann man zulassungstechnisch (Schweiz) den Gepäckträger beliebig gegen ein anderes Modell tauschen?
Kann ich auch noch eine Kunststoffbox draufschrauben (wenn ich die Tragkraft des Gepäckträgers nicht überschreite) ?

(In anderen Ländern erlischt die Betriebserlaubnis wenn man andere als Original Teile benutzt)
Niemanden interessiert der Gepäckträger am S-Pedelec. Schraub dran was dir gefällt. Ich hab an meinem ST2S einen Racktime Eco 2.0 Tour und die BoxIt Large montiert.
Hallo,
ich habe volgende gepäckträger auf mein ST1. Ist er mit dem snapit 1 oder snapit 2.0 kompatibel ?
https://www.racktime.com/en/racktime-products
[Bild: aGyoLWe.jpg]

Andere frage, wenn mann ein snapit Korb oder Kiste drauf stellt, kann man dann noch normale Hinterradtaschen montieren oder nicht mehr ?
Hallo Francis

Nur snap it 1 ist kompatibel.

Ohne doppelte Reling kannst du die Taschen dann leider nicht mehr anhängen. Theoretisch kannst du etwas basteln mit einer zweiten Reling - aber ich würde das nicht machen...

Sonst hilft nur ein anderer Gepäckträger. JM1374 hat da eine Lösung gefunden ohne dass Gewindeösen gebohrt wurden. Du kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.

Viele Grüsse Hannes
Danke,
ich habe das Thema hier gefunden, der Gepäckträger Racktime Eco Tour 2.0 sollte passen :
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...t=eco+tour

wo kann ich das Teil am Sattelrohr finden ?
Danke


[attachment=1426]
Im Baumarkt. Das ist ein Lochband. Gibt es als Rolle in verschiedenen Längen und Breiten.
Ich hatte wo mal solche Rohrklemmen gesehen, die innen gummiert waren - vielleicht ist sowas noch ein wenig besser in der Optik als ein Lochband.

Aber interesantes Konzept - habe aber Zweifel, dass das mit den heutigen Stromern geht, da das Schutzblech mit dem Gepäckträger eher eine Einheit bildet.
Seiten: 1 2