stromerforum.ch

Normale Version: Tagfahrlicht Supernova M99 Pro Ausfall von Dioden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

so, nachdem meine DI2 ausgetauscht wurde - dank ENRA - schon verschmerzt, beschäftigt mich nun meine M99 ...
leider habe ich die älteren Beiträge hierzu nicht im Forum gefunden - weiß aber, dass es schon einen Beitrag zum Thema gab. 
Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Jemand eine Erinnerung/ Erfahrung zum Thema? 

Folgendes:

Im Tagfahrmodus sind drei Dioden der M99 bei der rechten Sichel ausgefallen. Ich meine auch, dass ein "wackeliger" Wechsel vom Tagfahrlicht zum Abblendlicht passiert. Vielleicht lag es heute auch an der Witterung (?) und mir war es zuvor noch nicht aufgefallen, dass es vorkommen kann, dass ein ständiger Wechsel der Modi passiert und das auch normal ist? Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit der Reperatur gibt oder die Lampe gleich komplett ausgetauscht werden muss? Ob die ENRA da noch mal übernimmt?

Würde mich über euer Feedback freuen ...

Guten Start in die Woche,
Grüße aus Bremen
Christian
(21.03.2021, 20:24)perpetuum mobile schrieb: [ -> ]Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Jemand eine Erinnerung/ Erfahrung zum Thema?

@pm: Schau mal hier nach, könnte passen...
(21.03.2021, 20:24)perpetuum mobile schrieb: [ -> ]Im Tagfahrmodus sind drei Dioden der M99 bei der rechten Sichel ausgefallen. Ich meine auch, dass ein "wackeliger" 

 Hatte das bei meiner M99 Pro auch, wurde durch Garantie ersetzt.
Das war ja mal nett von Supernova - so muss es bei solch einem Produkt sein. Heute telefonische Klärung. Trotz des Alters von 3 Jahren wird die M99 auf Kulanz dort repariert. Hoffentlich geht es schnell ... danke für den Link, tatsächlich hatte ich da selber schon viel zu geschrieben - wie die Zeit vergeht ...

Grüße
C.