stromerforum.ch

Normale Version: 1,92m unde Stromer St1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

erst einmal möchte ich alle grüßen bin neu im Forum.

Wie schon in der Themenüberschrift zu lesen ist bin ich 1,92m lang. Ich interessiere mich für den Stromer 1 und möchte mit ihm jeden Tag 2x 11 km Arbeitsweg zurücklegen. Ist das realistisch oder sollte ich mich nach Alternativen umsehen. In den Stromer habe ich mich richtig verguckt, aber er soll ja auch praxistauglich sein.

Danke für eure Meinungen und Anregungen,

Tom.





[Von Stromeruser ins thematisch richtige Forum verschoben.]
Hallo Tom

Herzlich willkommen und viel Spass beim Lesen und Schreiben hier im Stromerforum!

Zu Deiner Frage:
Ich selbst bin 1.87 gross und fahre einen Stromer V1.0 in der Grösse M (heute würde ich die grössere Version nehmen, mir wurde damals aber zu M geraten).

Wenn Du die grösste Stromergrösse nimmst und diese entsprechend anpasst (Sattel, Lenkervorbau etc.) sollte das problemlos mit Deiner Grösse vereinbar sein. Aber auch hier gilt: ausprobieren!

Ein guter Händler wird dich so beraten, dass Dir der Stromer am Ende gut passt und Spass macht.

Grüsse
erklaerbaer
Also,

ich habe einen Stromer der ersten Generation in der Grösse L.

Bei 1,80 und 83cm Schrittlänge eher am unteren Ende der Grössenskala,
bei über 1,90 musst Du auf die XL Rahmengrösse …..
Ich danke erst mal, werde am Montag zur Arbeit und zurück fahren. Ein Stromerhändler stellt mir ein Testfahrzeug zur Verfügung gibt es Tips was ich unbedingt testen sollte?
Danke für eure Erfahrungen.

mfg Tom.
Redtom: schrieb:... gibt es Tips was ich unbedingt testen sollte?

Klar ist: Je kleinder, desto wendiger im Stadtverkehr und eher im Kofferaum verstaubar. Vermutlich wirst Du aber das 20" Modell nehmen, um nicht wie ein Frosch auf dem Velo zu sitzen.

Den ST1 gibt es mit zwei Schaltwerken. Teste beide! (falls Du nicht sowieso XT nimmst). Die Federgabel ist m.E. nicht erfoderlich, Carbongabel und Ballonpneu dämpfen ausreichend.
So bin den stromer jetzt gefahren. Er hatte erst 400 im runter und hat gequietscht und geknarrt wie ein altes mofa. Bitte sagt mir das das nur eine Ausnahme war. Leistung war jederzeit da. Ich hatte die starrgabel drauf. War sehr anstrengend für. Meine handgelenke. Vor dem bremsen hatte ich Respekt, da mein Körper gewicht immer gleich auf den lenker gedrückt hat. Ich glaube ich brauche einen höheren. Lenker und dann geht das wohl mit dem stromer nicht. An sonsten sehr agil aber nicht geschmeidig. Das war erst mal mein erster Eindruck. Werde noch das gracer mx2 und den stromer mit 25 kmh ausprobieren. Seid gegrußt der Tom.