stromerforum.ch

Normale Version: ST2 Lieferungs-Ausstand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Alle
Ich habe im März einer ST2 Offerte zugesagt. Nun meine Frage, gibt es User, welche bis anhin auch noch nicht beliefert wurden? Ist es normal, das Info at Stromerbike keine Mails beantwortet? Beim Verkaufsgespräch wurde mit dem Argument einer Lieferung im April geworben. Nun ist es Juli. ich glaub langsam nicht mehr dran. Welche Erfahrungen haben andere? Tipps?
Grüessli, Thomas
Zitat:Wir sind bemüht alle Anfragen zu beantworten! Die Adresse ist korrekt und funktioniert bei uns.
Dies ist die Antwort auf meine Frage nach der richtigen Support-Adresse. Ich hatte und habe ebenfalls dein Eindruck, dass nicht alle Anfragen beantwortet werden.
Der Support und der Flagship Store in Oberwangen haben offensichtlich die selbe Mail-Adresse (info@stromerbike.com).

Aus deinem Beitrag geht allerdings nicht hervor, ob dein Händler der Store in Oberwangen ist. Wende dich auf jeden Fall (auch) an deinen Händler.
(Lies zu deinem Thema unter "Stromer - Allgemein", Thema: "Wann kommt der Stromer ST2?", etwa ab Seite 3)
naja, ist schon so, dass man sich beim Händler, stromerstore Zürich, zuerst meldet. Dort werde ich nun seit Wochen mit der Aussage "sie stehen zuoberst auf der Liste, wir bekommen auch keine Meldung" abgespeist.
Bei mir war das auch so, kannst du in dem von ere genannten thread nachlesen. Meine Freundin hat am 1. Juni angefragt wann ihr ST2 kommt, am 2. Juni hat einer vom Shop gewantwortet, dass ihr ST2 17" Sport in der folgenden Woch wohl ausgeliefert wird und dass sich jemand bei ihr melden würde.

bis am 18. Juni hat sie nichts gehört und nochmals per Mail angefragt wie es nun aussieht bzw. gesagt, dass sie das bike am 26. oder 27. Juni abholen kommen möchte, keine Antwort erhalten.

Gestern hat sie einen Brief von ewb electrodrive erhalten (sie macht langzeitmiete) dass gemäss mystromer ag sie ihr bike am 26. Juni erhalten habe und dadurch nun ihr Vertrag läuft. Den ST2 hat sie aber noch nicht. Dann umgehend in Oberwangen angerufen. Der Shopmitarbeiter meinte dann, dass da wohl was schiefgelaufen sei, ihr Bike aber soeben bei ihnen eingetroffen sei und nun noch geprüft werden müsse......

Der ST2 finde ich der Hammer, der Kundensupport empfinde ich jedoch nachwievor unter aller Sau. Es kann immer Verzögerungen geben aber Kommunikation ist das Zauberwort.
Mal ganz ehrlich, ich finde die Kommunikation beschämend.
Wäre doch ein Einfaches eine fortlaufende Liste zu führen und dem Kunden eine anonyme Nummer zuzuordnen.
Drei Monate Lieferverzug bei den ST2 20Zoll müssen doch einen Grund haben, welchen man auch kommunizieren kann.
Muss man rechtliche Schritte unternehmen, nur um informiert zu werden? Bin generell ein geduldiger und friedfertiger Mensch, aber nun sind mir schon einige Ferienwochen und Fahrten zur Arbeit flöten gegangen. Irgendwann ist es nicht mehr "nur" ärgerlich.
Und beim Shop-Leiter in Zürich Dampf ablassen mag ich nicht, die sind ja auch irgendwie verarscht und werden von Herstellerseite im Stich gelassen.
Just my two cents:

Wer, wenn nicht die bezahlende Kunden und die ausliefernden Händler, können denn sonst Stromer Feedback betreffend der Kommunikationsschwächen geben?
Auf mein Telefon in den Shop, heute ein Rückruf....
Vielleicht in ein bis zwei Wochen....
Bin ja mal gespannt, Ferienzeit verinnt...
Ich würde mal nett fragen, ob sie dir wenigstens bis zur Lieferung einen Ersatz-Stromer zur Verfügung stellen... Cool
Bei mir ist das beim ST1 nicht viel besser.

Ich habe meinen Stromer vor 4 Wochen bestellt. Bestätigter Lieferung beim Händler Woche 26.
Letzte Wochen ein Telefon an meinen Händler, der Stromer sollte diese Woche kommen (W27)
Heute die Nachricht vom Händler vorraussichtlich W29.

Stromer soll mir gefälligst einen Rabatt geben, wenn sie im Lieferverzug sind.

Ich bin genervt :mad:
....das hat mit Religion zwar nicht viel zu tun, sondern mit Lagerbewirtschaftung. stromvelo.ch hat rund 200 ST1 auf Lager, und je nach Arbeitslage/Konfigurationswunsch haben wir die St1 in 3-7 Tagen abholbereit. Wenn die Konfiguration gleich mit einem LagerBike übereinstimmt, und es wirklich pressiert, kann auch mal innert 30min der gewünschte Stromer bereitstehen. Gleich bestellen!

Beim ST2 verhinderte die Nachfrage bis jetzt ein aufbauen eines Lagers, aber auch hier haben wir interessante Lieferfristen: Don't wait to long! Wink
Seiten: 1 2 3 4