stromerforum.ch

Normale Version: Frostpendeln - eine Winterpendel-Aktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Stromerfahrer,

wir laden euch ein, beim Community-Event "Frostpendeln" mitzumachen. 

Im Zeitraum von November '20 bis Februar 2021 wollen wir gemeinsam möglichst viele Pendelkilometer auf dem Spedelec/Pedelec statt dem Auto sammeln. Also ähnlich der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit", aber bei Dunkelheit, Kälte und Mistwetter  Wink

"wir", dass sind Alex und Thorsten von pedelecmonitor.com und ich.

Nach nunmehr zweieinhalb Pendelwochen haben 44 Teilnehmer über 8000km gesammelt. Das freut mich ungemein, jedoch würde ich mir als S-Pedelec-Enthusiast natürlich wünschen, dass die Kennzeichenfraktion noch deutlicher vertreten wäre   Sleepy

Wenn ihr also mehr über die Aktion erfahren oder teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier über die Details informieren:

FROSTPENDELN - eine Winterpendel-Aktion

Wir freuen uns auf euch!

Zur Klarstellung: "Frostpendeln" verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten. Wir haben die ideologische Zielsetzung, durch möglichst viele Teilnehmer Aufmerksamkeit zu generieren, dass das Pendeln per (S-)Pedelec auch im Winter eine ernstzunehmende Alternative zum Auto ist.
Wir betreiben die Aktion zu dritt, ohne Krankenkasse oder Brausehersteller im Kreuz. Also ein Event aus der Community - für die Community.
Hallo,
wegen Corona kann ich zur Zeit leider nicht pendeln,
da ich 4 Wochen im Home Office bleiben soll.☹️
Werde aber am Wochenende immer Touren fahren.

Gruß Holger
Schöne Aktion, leider ohne mich.
Ich bin eigentlich Ganzjahrespendler, aktuell hat meine Firma aber ein Hausverbot light für alle ausgesprochen :-(
Moin Jungs,
ich bin dabei!
Seit heute stolzer Besitzer eines Stromer ST3 .
Am kommenden Montag das erste Mal von zu Hause(Ratzeburg) zu meiner Dienststelle(Hamburg) die
70 Kilometer mit Unterstützung, anstatt Bio mitm RR .
Mit sportlichen Grüßen vom Ratzeburger See vom Robert.
Natürlich wird gerade aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen weniger gependelt - betrifft im Frostpendel-Team auch 2/3 der Belegschaft Smile

Wir haben uns deshalb entschieden, dass auch Kilometer außerhalb der tatsächlichen Pendeltätigkeit gezählt werden dürfen. Wenn ihr also eure abendliche Ausgleichsrunde mit dem Rad dreht, soll das genauso mit rein.

Auf jeden Fall schonmal danke für euren Support! Die Stromerfahrer mehren sich - eben ist noch ein ST5LE dazugekommen Smile