stromerforum.ch

Normale Version: Blinker am Stromer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(20.10.2021, 20:39)morpheus schrieb: [ -> ]
(12.10.2021, 10:20)sendtime schrieb: [ -> ]Hallo,
ich wollte einmal nachfragen, ob es bzgl. der Blinker am Stromer schon Neuigkeiten gibt? Ich hätte wirklich gerne Blinker an meinem ST5, kann jedoch durch die Di2 im Lenkerende keine Lenkerendblinker nutzen. Sonst hätte ich da schon welche. Handzeichen bei dem Tempo sind auch für geübte Fahrer eine Herausforderung, bei weniger
geübten ist das schlichtweg gefährlich.
Viele Grüße!

Ich halte es für lebensgefährlich.
Egal, wie geübt man ist.
Daher lässt man das Hand-ausstrecken automatisch sein, wenn man sich nicht unbedingt bei 45km/h+ langlegen will.
Bei Nacht sieht man die Hand gar nicht.
Wenn du zugelassene Lenkerendblinker einsetzt, dann brauchst du in Deutschland trotzdem noch zugelassene hintere Blinker.
Die Gesetzeslage verlangt, dass der hintere Blinker maximal 30cm vor der hinteren Kante des Fahrzeugs liegt.
Das geht alleine mit Lenkerendblinkern schlicht nicht.
Das einzige KFZ, bei dem gemäß Vorschriften in Deutschland Lenkerendblinker ausreichen, sind e-KFZ-zugelassene E-Scooter (20km/h-Tretroller).
Tipp für die hinteren Blinker:
Kellermann Bullet 1000 Extreme.
Ich hatte davor kleine unauffällige mini-Bullet-Blinker dran, aber diese Blinker übersieht wirklich keiner.
Garantiert. Cool 

Sieht wirklich cool aus!
(20.10.2021, 20:39)morpheus schrieb: [ -> ]Tipp für die hinteren Blinker:
Kellermann Bullet 1000 Extreme.
Ich hatte davor kleine unauffällige mini-Bullet-Blinker dran, aber diese Blinker übersieht wirklich keiner.
Garantiert. Cool

Ja, so stelle ich mir Blinker vor!

Die gleichzeitig leuchtende Fläche kann nicht gross genug sein. Aber schaust Du dennoch retour?
(13.10.2021, 15:32)Ulli schrieb: [ -> ]Ich glaube auch nicht, das Blinker an den Lenkerenden optimal sichtbar sind. In der Regel braucht man die Blinker doch für den nachfolgenden Verkehr, dafür wären sie am besten am Gepäckträger montiert. Oder eben am Lenker und Gepäckträger, so wie bei dem Modell von Velorian

Hallo zusammen,
habe mich auch einmal mit diesem Thema beschäftigt und wollte dieses eigentlich gerne an mein Stromer ST3 AE Sport anbauen. Hier habe ich mich einmal mit meinen Händler in Verbindung gesetzt. Leider habe ich die Aussage erhalten, dass ich nicht an der Elektrik dieses anschließen darf. Wenn etwas passiert erlöscht meine Garantie. Diese Anlage von Velorian gibt es auch separat mit eigenen Akku was eigentlich überhaupt keinen Sinn für mich macht!
Hat jemand dieses an seinem Stromer von der Firma umgesetzt? 
Gruß
Seiten: 1 2 3 4