stromerforum.ch

Normale Version: Seitenständer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=1039]Ein einziges Teil an meiner ST1 Baujahr 2015 was mich von Anfang an enttäuscht hat ist der Ständer. Was habe ich mich über dieses Teil geärgert. So manches mal hat sich mein + Stromer - auf die Seite gelegt. Karma hat heute zugeschlagen. Rad kippte mal wieder und schwups brach das Teil. Bin nicht wirklich böse darüber, wollte jetzt hier nur in die Runde Fragen wer eine gute Alternative empfehlen kann?
(25.10.2020, 19:22)Rum_Stromer schrieb: [ -> ]Ein einziges Teil an meiner ST1 Baujahr 2015 was mich von Anfang an enttäuscht hat ist der Ständer. Was habe ich mich über dieses Teil geärgert. So manches mal hat sich mein + Stromer - auf die Seite gelegt.

Leider war es eine BRD-Vorschrift, die Stromer mit selbsteinklappendem Städer auszuliefern. Das wurde so manchem Besitzer zum Verhängnis.

Soweit ich mich entsinne, haben einige die spezielle Feder manipuliert und andere einen Pletscher montiert.
der selbst einklappende Seitenständer war das Erste, was ich am Stromer umgebaut hab.
Habe einen einstellbaren Seitenständer von Ursus für 17€ montiert.
(Hatte den als Fischer Seitenständer gekauft, ist aber von Ursus)
Grüße Jan
(26.10.2020, 11:58)Grauzone schrieb: [ -> ]der selbst einklappende Seitenständer war das Erste, was ich am Stromer umgebaut hab.
Habe einen einstellbaren Seitenständer von Ursus für 17€ montiert.
(Hatte den als Fischer Seitenständer gekauft, ist aber von Ursus)
Grüße Jan

Super! Danke für den Tipp. Schaut nach guter Lösung aus. Idea