stromerforum.ch

Normale Version: Diebstalmodus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frage mich was passiert wenn das ST2 im Diebstahlmodus ist und ich kein Droiden oder Apfel Phone habe. Oder noch besser wenn nach den ersten 3 Jahren Omni nicht mehr leisten will.
Ich frage deshalb weil es nirgends auf der wunderschönen Broschüre oder in der Werbung durch den Händler hiss (Der ST2 kann nur über die myStromer App aus dem Diebstahlmodus geholt werden)
Findet man in dem Supportbereich vom ST2 auf der Homepage Rubrik (Diebstahlmodus) von der Firma myStromer AG.
skater75: schrieb:Ich frage mich, was passiert wenn das ST2 im Diebstahlmodus ist und ich kein Droiden oder Apfel Phone habe.
...oder bei Stromer ein Server-Problem besteht.
Dann sollte das Entsperren mit einem Anruf bei deinem Händler möglich sein, der das mit Stromer telefonisch regeln kann. So jedenfalls bekam ich es mit, als ich zufällig beim letzten Server-Problem bei meinem Händler im Laden stand.
Funktioniert halt nur zu Bürozeiten...
Vielleicht solltest du dir OMNI deaktivieren lassen. Denn ohne App nützt es dir praktisch nichts.
Vielleicht hat aber auch jemand in deinem Bekanntenkreis ein iOS- oder Android-Gerät. Den könntest du bitten, für dich die App zu installieren. Im Notfall könnte er für dich deinen Stromer sogar mitten in der Nacht aus dem Diebstahlmodus holen, wenn es ein guter Bekannter ist.

skater75: schrieb:Oder noch besser, wenn nach den ersten 3 Jahren Omni nicht mehr leisten will.
Das wird sich wohl erst in 3 Jahren zeigen. Logischerweise sollte sich der ST2 ohne OMNI-Abo nicht in den Diebstahlmodus versetzen (lassen).

Im Supportbereich unter OMNI steht eigentlich nur indirekt:
Zitat:Falls auf Ihrem Stromer OMNI nicht verfügbar ist oder nicht aktiviert wurde, sind die Funktionen der App eingeschränkt.
Und da gehört
Zitat:Diebstahlmodus aktivieren/deaktivieren
nicht dazu.
Es ist ja so, dass ich von der Firma Her ein Droiden Teil haben muss. Somit habe ich Zugang zum Bike. aber eben es ist schon komisch diese Einschränkung, ich würde es gerne so haben das der Pin am Bike auch den Diebstahl Modus beenden kann. Das sollte Stromer von den Autobauern abschauen… frechgrins. Im Übrigen habe ich die Frage der Firma Stromer geschrieben mal sehen ob es irgendwann eine Antwort gibt.
Sobald die Bluetooth-Schnittstelle aktiviert werden kann, soll doch der Diebstahlmodus direkt und unabhängig vom Netz deaktivierbar werden. Also ist wohl noch etwas Geduld angesagt.

Ansonsten halte ich das auch für sehr bedenklich, auf das Netz und Stromer-Cloud zur Deaktivierung angewiesen zu sein.

Gruß Markus
Wo steht denn sowas? Ich habe mal gehört das sie evtl. die Schnittstelle BT für Navigation und co. nützten wollen...Falls Du einen Link zu einem Artikel hast einfach posten. Danke
skater75: schrieb:Wo steht denn sowas? Ich habe mal gehört das sie evtl. die Schnittstelle BT für Navigation und co. nützten wollen...Falls Du einen Link zu einem Artikel hast einfach posten. Danke

Das steht nirgends, heißt abwarten.

Gruß Markus