stromerforum.ch

Normale Version: Abblättern des Lack am Heckmotor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zur Info schaut doch mal nach, bevor die Garantie erlischt ob der Lack bei Euren Heckmotor blättert.
(22.10.2020, 07:23)mja24 schrieb: [ -> ]Zur Info schaut doch mal nach, bevor die Garantie erlischt ob der Lack bei Euren Heckmotor blättert.

Hey Hey,

Ohje! Das dürfte ja echt nicht sein! Hast du es bereits deinem Händler gemeldet?
Wenn ja, was meinte er denn dazu?
Wie viel Kilometer hat dein Stromer denn?

Grüße Flo
Steinschlag & Salzwasser lässt grüssen. Darum nach jeder Salzfahrt Motor mit Frischwasser abspülen.
(22.10.2020, 20:11)FZoe schrieb: [ -> ]
(22.10.2020, 07:23)mja24 schrieb: [ -> ]Zur Info schaut doch mal nach, bevor die Garantie erlischt ob der Lack bei Euren Heckmotor blättert.

Hey Hey,

Ohje! Das dürfte ja echt nicht sein! Hast du es bereits deinem Händler gemeldet?
Wenn ja, was meinte er denn dazu?
Wie viel Kilometer hat dein Stromer denn?

Grüße Flo

Mein Händler ist die myStromer AG, ja Motor wird durch Garantie nächste Woche ersetzt. KM Stand 6200.
(23.10.2020, 06:58)mja24 schrieb: [ -> ]
(22.10.2020, 20:11)FZoe schrieb: [ -> ]
(22.10.2020, 07:23)mja24 schrieb: [ -> ]Zur Info schaut doch mal nach, bevor die Garantie erlischt ob der Lack bei Euren Heckmotor blättert.

Hey Hey,

Ohje! Das dürfte ja echt nicht sein! Hast du es bereits deinem Händler gemeldet?
Wenn ja, was meinte er denn dazu?
Wie viel Kilometer hat dein Stromer denn?

Grüße Flo

Mein Händler ist die myStromer AG, ja Motor wird durch Garantie nächste Woche ersetzt. KM Stand 6200.
Guten Morgen,

okay, alles klar. Dann hast du wieder volle 2 Jahre Garantie auf dem Motor.
Was meinte die myStromer AG denn dazu?
Im Kommentar drüber meinte jemand wegen Salzwasser? Stimmt das so? Sollte aber der Lack abkönnen finde ich.

Grüsse,

Flo
Das St2 was ich vor paar Tagen neu eingespeicht habe hatte nach knapp 29.000km keinerlei lackverluste oder abblättern am Motor. Einzig der Schriftzug vom Motor Typ war ein bisschen verblasst. Und das Rad wurde nie wirklich gepflegt.
Also definitiv ein Mangel
Bei mir nach 12.000km auch nichts zu sehen, Motor sieht aus wie neu
Gruß André
(23.10.2020, 12:01)Flachlandstromer schrieb: [ -> ] Motor sieht aus wie neu


Ok ist doch gutSmile  Aber von der Antwort auf meine Anfrage von der myStomer AG, sieht dies mir nicht nach einem Einzelfall aus. ( Sie haben einfach nicht bemerkt das Sie der Händler von meinen ST5 sind ,) 

"Dass der Lack abblättert, kann vorkommen.
Bitte gehen Sie zu Ihrem Stromer-Händler.
[font=Calibri, sans-serif]Er soll dann einen Garantieantrag bei uns stellen."[/font]
(23.10.2020, 15:06)mja24 schrieb: [ -> ]"Dass der Lack abblättert, kann vorkommen.
Bitte gehen Sie zu Ihrem Stromer-Händler.
[font=Calibri, sans-serif]Er soll dann einen Garantieantrag bei uns stellen."[/font]

Je nach Serie war das leider so; was mich erstaunt, dass es noch immer vorkommt (denn ein Stromer unter Garantie ist ja keine Zwei Jahre alt).
Hallo zusammen

Garantieantrag gestellt, nach einer Woche ist der neue Motor inkl Hinterrad ersetzt, diskussionslos. Das bei meinem gut einjährigen ST3. 
Grossen Dank an Stromvelo Basel für die prompte Erledigung. 



[attachment=1146][attachment=1145][attachment=1144]
Auch beim ST5 Kauf 9/2020 gleiches Problem - siehe Bilder. Habe den Händler angeschrieben. Hoffe habe auch Glück. Erstaunlich bei einem 10.000€ Bike.
Seiten: 1 2