stromerforum.ch

Normale Version: Smartphone gebundene Fahrradschlösser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
heute gesehen unter dem Titel "Lock8: Smartes Schloss für Fahrräder geht an den Start" an dieser http:// http://derstandard.at/2000004043...den-Start .
Hab mir gedacht, das Kumpels die sich auch über OMNI schon geärgert haben und die ihre höherpreisigen Räder lieber manuell sperren wollen, dies ein Weg sei, das Problem anderweitig zu lösen.Schloss mit Smartphone gepeert, tönt doch nicht schlecht, oder was meint Ihr?
Aus meiner Sicht ein überflüssiges Teil. Wer baut sich den sowas an einen ST2?

Operating temperature: -10°C to 35°C
Na da wirds aber noch zahlreiche Berichte über Ausfälle geben.

Sensoren am Fahrradschloss bemerken Erschütterungen, Temperaturänderungen und andere Versuche, das Schloss zu knacken – und schlagen dann Alarm. Eine Sirene ertönt....

Erfahrungsgemäß werden solche Systeme nach der zahlreichen Fehlauslösungen nicht mehr benutzt weil es einfach nervt.

und der Besitzer des Rads wird sofort per App auf dem Smartphone über den Diebstahlversuch informiert.
Sofern eine Verbindung besteht und das Handy an ist.

Der beste Schutz ist immer noch ein massives Schloss und Anschließen an einen Gegenstand. Alles andere ist nur eine Ergänzung.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass so ein Schloss für einen Hacker eine ernsthafte Herausforderung ist.

Guß Markus
Vielleicht ist das hier für manche Biker eine Alternative:

[Bild: Lockalarm-Heavy-Duty-01.jpg]

Aber nur heute günstig bei daydeal.ch