stromerforum.ch

Normale Version: Endlich sind es Anker!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach einem erneuten Wechsel der Bremsbeläge auf "Top Brake" Beläge ankert das Stromer endlich, wie ich mir das vorstelle. Und es quietscht hinten auch nix mehr. Big Grin Mal sehen, ob das so bleibt.
Bin bisher mit den orginalen recht zufrieden. Haste du mal ein link zu den “ Top Brake " Belägen ?

Grüsselis Jan
(27.09.2020, 21:31)kawajan schrieb: [ -> ]Bin bisher mit den orginalen recht zufrieden. Haste du mal ein link zu den “ Top Brake " Belägen ?

Grüsselis Jan

Klar doch. Diese hier.

https://www.amazon.de/gp/product/B089T5R...UTF8&psc=1
Mmmm mal testen da ich noch keine Gefunden habe die mich Gluecklich machen, schon garnicht die orginale.. Machen zu viel Laerm.
Heute die ersten 80 KM mit den Dingern absolviert. Sehr gute Performance im Trocknen und kein Quietschen. Aber: Heute morgen um 6 Uhr war es recht nebelig. Die Vorderbremse hat gesungen, erstaunlicherweise blieb die Hinterradbremse aber still. Verdrehte Welt. Big Grin Bremsperformance blieb hervorragend.
(28.09.2020, 20:39)eweelz schrieb: [ -> ]Heute die ersten 80 KM mit den Dingern absolviert. Sehr gute Performance im Trocknen und kein Quietschen. Aber: Heute morgen um 6 Uhr war es recht nebelig. Die Vorderbremse hat gesungen, erstaunlicherweise blieb die Hinterradbremse aber still. Verdrehte Welt. Big Grin Bremsperformance blieb hervorragend.

Testweise habe ich hinten die organischen SwissStop 15E eingebaut. Sie sind leiser als die TRP's aber auch nicht ganz lautlos, packen aber sehr gut zu. Die Luftfeuchtigkeit scheint bei der Geräuschentwicklung eine Rolle zu spielen. Bei Regen - uff - da braucht man Ohrstöpsel und es ist schlimmer als mit den Originalen TRP. Und es geht einen Moment bis sie trockengebremst sind und zupacken, was nicht wirklich optimal ist. Bin mir noch nicht schlüssig ob ich sie drauf lasse.
Danke, das in diesem Thread eine gute Antwort auf meine Frage in meinem Thread zum Thema Bremsbeläge ST5 geliefert wurde. Meiner ist leider zu einem Akkuthread "verkommen" :-)
Hab sie schon bestellt und werde sie ausprobieren. Wobei das quietschen als "Hupenersatz" ja immer ganz gut funktionieren.
(29.09.2020, 12:13)Winnitwo schrieb: [ -> ]Danke, das in diesem Thread eine gute Antwort auf meine Frage in meinem Thread zum Thema Bremsbeläge ST5 geliefert wurde. Meiner ist leider zu einem Akkuthread "verkommen" :-)
Hab sie schon bestellt und werde sie ausprobieren. Wobei das quietschen  als "Hupenersatz" ja immer ganz gut funktionieren.

Dann berichte mal, wie Du sie findest.
Danke, werde mir die Top Brakes merken und ggf. auch mal ausprobieren.
Die SwissStop E habe ich kürzlich wieder rausgeworfen, weil die seit der ersten Nässe vorne höllisch quietschen/hupen. Jetzt sind sei kurzem Shimano N04C (vorne) im Einsatz. Die „hupen“ auch noch leicht aber akzeptabel. Damit sie überhaupt passen, musste ich einen Teil der Kühlrippen abfeilen.
Kleines Update. Gestern hatte ich eine ordentliche Regenfahrt. Bremsleistung hinten: Fantastisch. Blockieren ging ohne Weiteres. Geräusche: So gut wie keine. Vorne: Bremsleistung so lala. Geräusche: Quietscht heftig.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich vorne NICHT die Originalbremsscheibe drauf habe, hinten dagegen schon. Könnte also sein, dass Originalbremsscheiben mit diesen Belägen die Wunderwaffe sind.

Ich werde vorne mal wieder die Originalscheibe montieren und dann schauen.
Seiten: 1 2