stromerforum.ch

Normale Version: Lade "Station" im Wandschrank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal zu mir:

Bin seit gestern auch Stolzer Besitzer eines Stromer ST1 Power 48 Elite in Weiss und habe bereits die ersten 88km runtergespuhlt! Einfach nur der Hammer dieser Stromer!!!

Ich war erstmal richtig Platt:
Der Akku hält mehr als das ich mir durch die Beiträge hier min Forum erhofft hatte!

Habe eine komplette Strecke im PowerModus inkl. Kinderanhänger mit 2 Kindern 29km geschafft Bei Ankunft zu Hause noch 7% restakku.
(Akku ST522, Strecke ca. 180hm, Fahrer 84kg, Kinderanhänger inkl. 2 Kinder 58kg)

Das hätte ich echt nicht erwartet!

Soviel mal zu mir und meinen ersten Stromer Erfahrungen Smile

Nun zum Titel:
Ich wollte mir eine Schlaue lade Station bauen so dass der Akku schön vertäut geladen werden kann ohne dass das ganze irgendwo herumliegt.

Hier das Ergebnis:
[Bild: Bp4L7I.jpg]

Sieht nicht schlecht aus wie ich finde Smile

Akkue lädt gerade und ich würde mich am liebsten nochmals aufs Rad schwingen, doch erstmal ist für 4h Pause.

Grüsse Ripcurl777
Hallo ripcurl777

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Stromer!

Deine "Einbau-Ladestation" sieht ja richtig gut aus, jedenfalls besser, als mein lieblos auf dem Kellerboden liegendes Ladegerät, das jeden Abend fliegend verdrahtet wird Wink

Jedoch wäre ich etwas vorsichtig mit dem vollständigen Einpacken von Ladegerät und Akku, zumal das Ladegerät und Akku ja warm wird (zu hören am Lüfter des Ladegeräts), und der Akku eine ziemlich hohe Energiedichte hat. Auf jeden Fall für genügend Frischluftzufuhr sorgen!

Gruss
erklaerbaer
Hi erklaerbaer,

danke fürs Feedback. Temperatur habe ich beim ersten mal Laden (5% bis voll) beobachtet, ist alles IO, da der Wandschrank eh belüftet werden muss weil darin auch noch die Steuerung der Bodenheizung im FussSockel eingebaut ist. Wurde nie wärmer als 28C das Ladegerät hatte knapp 39C. Sollte Passen.

Ich hoffe doch das der Stromer akku etwas Sicherer ist als meine HigCapacity LiPo akkus meiner Dronen und Flieger Smile die lade ich nur im Keller in einem LipoSave Bag.

Konnte dahingehend (wo Laden z.b nicht im Wohnbereich) keine Einschränkunen in der Stromer Anleitung finden.

Gruss Ripscurl.
ripcurl777: schrieb:Konnte dahingehend (wo Laden z.b nicht im Wohnbereich) keine Einschränkunen in der Stromer Anleitung finden.

Ich lade sowohl den violetten 11 Ah wie auch den goldenen 14.5 Ah-Akku seit Jahren völlig problemlos in meiner Wohnung. Allerdings habe ich zur Sicherheit einen Feuermelder im Lade-Raum installiert.
lightrider: schrieb:
ripcurl777: schrieb:Konnte dahingehend (wo Laden z.b nicht im Wohnbereich) keine Einschränkunen in der Stromer Anleitung finden.

Ich lade sowohl den violetten 11 Ah wie auch den goldenen 14.5 Ah-Akku seit Jahren völlig problemlos in meiner Wohnung. Allerdings habe ich zur Sicherheit einen Feuermelder im Lade-Raum installiert.

Die Idee hatte ich auch noch.. Habe noch irgendwo Rauchmelder. Das werde ich gleich auch noch Umsetzen. Danke