stromerforum.ch

Normale Version: Kein Verbindungsaufbau der Stromer OMBI BT App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

vielleicht kennt da jemand eine Lösung: Habe mein neues ST1 auf einem Android-Smartphone mit der aktuellen, frisch installierten Version der OMNI BT App verbunden (bisschen mühsam, aber am Ende hat das geklappt). Mit der App konnte ich auf die Bike-Konfigurationen zugreifen, Sperren, Entsperren - alles Bestens soweit.

Wenn ich nun aber aus der App rausgehe und sie später wieder starte, dann findet kein Verbindungsaufbau mit dem Bike mehr statt. "Verbindungsaufbau" wird einfach nur angezeigt - und das war's dann. Einzige Option ist nun, die Kopplung zu löschen und neu zu koppeln, das Bike der  App somit wieder ganz neu "bekannt zu machen" - dann geht es wieder. Alles Mögliche probiert: Bike aus- und eingeschaltet, Handy neu gestartet, BT aus und wieder ein .... mehrfach, 2h lang. Auch Neuinstallation der App ändert nichts an diesem Verhalten. Auf zweiten, älteren Android-Phone funktioniert schon die BT-Kopplung nicht.

Freu mich über alle Tipps Shy .
Gruss, Volker
Hallo Volker

Ich hatte dieses Problem auch schon (iOS). Dabei habe ich festgestellt, das in der Geräteliste vom Bluetooth der Stromer 2x gelistet war. Ich habe dann die App gelöscht, beide "Bekannte" Bluetooth Geräte gelöscht und dann nochmals von vorne angefangen. Seit da funktioniert alles bestens. 

Falls du die Updates nicht bekommst (Juli 2020) kannst du Stromer eine Mail machen, damit diese freigeben werden. Ich hatte dieses Problem bereits 2x.

Gruss
Andreas
Hallo Andreas,

es sieht so aus, als wäre ggf. die FW-Version der Verursacher. Beim Kauf vor zwei Wochen war nicht die aktuellste Version installiert. Laut Stromer ist das wahrscheinlich die Ursache der BT-Verbindungsprobleme.

Gruss, Volker