stromerforum.ch

Normale Version: Nür Stromer oder mit Auto/Motorrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.  Ich kann kein Thema finden, aber ich wollte unter Stromer-Anwendern wissen, wer dies nur als Fahrzeug hat oder ob Sie auch ein Auto oder Motorrad haben.  Ich kenne nicht den Prozentsatz der Leute, die ein Auto durch ein Elektrofahrrad oder nur das zweite Auto oder Motorrad ersetzt haben.  Was verwenden Sie insbesondere für längere Reisen?  (entfernte Freunde, in die Berge gehen, Ausflüge ...) Ihr Auto, Zug usw.?  2021 wird spannend mit dem neuen ST-2, vor allem aber der wahrscheinliche Ersatz des ST-5 (ABS?)
Für mich ersetzt der Stromer in erster Linie den ÖV in weiten Teilen, nicht aber das Auto. Gleichzeitig ermöglicht mir den Stromer, dass wir kein weiteres Auto benötigen.
Hallo Stéphane

ich habe nur das Stromer und noch diverse andere Velos. Für zu weite Reisen nutze ich den ÖV oder leihe/miete mir ein Auto.

Besitzt Du mittlerweile einen Stromer oder wartest Du doch noch ein paar Jahre? :-P

Viele Grüsse
Hannes
Ich habe vor 8 Jahren das Autofahren komplett aufgehört. Ist für mich seitdem mein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz. Das St5 ist neben meiner alten Bio-Einkaufs-Schlampe ( man verzeihe mir den Ausdruck für ein altes schrottiges Rad ) mein einziges Fortbewegungsmittel

Gruß André
Ich hab meinen Stromer jetzt seit 3 Monaten. In diesen 3 Monaten habe ich meine zuvor täglich gefahrene Vespa 2x benutzt, davon 1x weil ich sie noch voführen musste.
Für kurze strecken der Stromer, für längere reisen hab ich eine BahnCard 100. Auf ein Auto kann ich damit komplett verzichten. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Wegen meinem STROMER haben wir nur noch 1 statt 2 Autos im Haushalt.
Bei mir ersetzt das ST2S vor allem den ÖV, da ich sonst immer mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin.
Es hat aber auch dazu geführt, dass wir nur ein Auto haben und dies hauptsächlich von meiner Frau verwendet wird.

cu
Bigdean
Bei mir ist der Stromer Autoersatz für den Arbeitsweg (40 km) und Spass am Wochenende. Das Auto habe ich noch, brauche ich aber nur bei miesen Bedingungen bzw. wenn Transportkapazität nötig ist.
Bei mir ist der Stromer wie mein Auto für kurze Strecken. Bin zum Beispiel mit dem Stromer in 35min bei der Arbeit und mit dem ÖV hätte ich 52min. Gut ich muss auch noch sagen, dass ich schon immer Besitzer eine GA's in der 1. Klasse bin und keine Autoprüfung habe.
Seiten: 1 2