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Normale Version: BOND (ex SMIDE) verkauft eigenen Stromer-Konkurrent
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Der Free-Floater wird jetzt auch E-Bike-Händler und bietet seine "BOND Brava" an:  https://www.indiegogo.com/projects/bond-...87394509#/
der Preis ist mal ne ziemliche Wucht... 3'500.- das Stück... (normalpreis angeblich knapp 5'000.-)

Über das Gewicht des Bikes steht leider nix...

Bleibt zu hoffen, dass die Akkus etwas besser sind inzwischen... die Feuerwehr musste ja mehrfach in ihr Büro ausrücken wegen brennenden/rauchenden Akkus (der Hinterhof ist vollgestellt mit deren Bikes... und dies mitten in einem Wohnquartier/Wohnhaus...)

Anscheinend soll das Aufladen der Akkus inzwischen oder bald in ein Industrie/Gewerbegebiet verlegt werden...
Die sollen ja auch in MUC stehen, also eine COC haben, weiss da jemand ob ich richtig liege?
In der CH sind die Zugelassen.

Spannend, es scheint das jemand von BOND hier mitliest, da ich vorgeschlagen hatte, das es cool währe wenn sie die Bikes verkaufen würden.

Hab leider genug Bikes sonst hätte ich eins geholt.
In MUC werden ja Testfahrten angeboten....
Zitat:«What happens if I have a technical issue with my BOND Brava

BOND Mobility offers a hotline for you to reach our technicians and try to solve your issue. You can reach out to us 7 days a week.»

So etwas würde ich mir von Stromer wünschen!

(Wie man auf der Website von Stromer sieht, ist der Kontakt mit Kunden nicht wirklich erwünscht … Wenn man ein Problem mit einem Stromer hat, muss man hoffen, der man innerhalb von ein paar Wochen einen Termin bei einer autorisierten Werkstatt kriegt und den Stromer noch selbst hinfahren kann.)
(30.10.2020, 21:03)marszh schrieb: [ -> ]So etwas würde ich mir von Stromer wünschen!

(Wie man auf der Website von Stromer sieht, ist der Kontakt mit Kunden nicht wirklich erwünscht … Wenn man ein Problem mit einem Stromer hat, muss man hoffen, der man innerhalb von ein paar Wochen einen Termin bei einer autorisierten Werkstatt kriegt und den Stromer noch selbst hinfahren kann.)

Zum Stromer-Händler musst Du entweder wegen Garantiearbeiten oder wenn ein Stromer-Spezifisches Bauteil defekt ist.

Wie würde ein einem solchen Fall eine Telefonhotline helfen?
(31.10.2020, 12:16)bluecat schrieb: [ -> ]
(30.10.2020, 21:03)marszh schrieb: [ -> ]So etwas würde ich mir von Stromer wünschen!

(Wie man auf der Website von Stromer sieht, ist der Kontakt mit Kunden nicht wirklich erwünscht … Wenn man ein Problem mit einem Stromer hat, muss man hoffen, der man innerhalb von ein paar Wochen einen Termin bei einer autorisierten Werkstatt kriegt und den Stromer noch selbst hinfahren kann.)

Zum Stromer-Händler musst Du entweder wegen Garantiearbeiten oder wenn ein Stromer-Spezifisches Bauteil defekt ist.

Wie würde ein einem solchen Fall eine Telefonhotline helfen?

Woher soll ich wissen, was genau defekt ist oder welche Arbeiten erforderlich sind? Der typische Ausgangspunkt ist doch, dass es ein Problem gibt und man die Ursache nicht kennt. Die meisten Stromer-Kunden sind mutmasslich keine «E-Bike-Geeks», wie man sie hier im Forum mit viel Erfahrung und Wissen antrifft. (Und mit der grossartigen Bereitschaft, diese Erfahrung und dieses Wissen zu teilen!)

Ein naheliegender erster Schritt aus meiner Sicht wäre eine erste Diagnose am Telefon oder online. Ein Paradebeispiel dafür sind die gängigen Sensorprobleme oder die blockierenden / quietschenden Bremsen. Dabei könnte Stromer ja sogar die Daten aus dem E-Bike auslesen. Solcher Support wäre sogar ein mögliches Upselling, wenn ich an so etwas wie «Apple Care» denke.
(31.10.2020, 12:43)marszh schrieb: [ -> ]Ein naheliegender erster Schritt aus meiner Sicht wäre eine erste Diagnose am Telefon oder online. Ein Paradebeispiel dafür sind die gängigen Sensorprobleme oder die blockierenden / quietschenden Bremsen.

Aus psychologischer Sicht möglicherweise hilfreich, der Kunde kann anrufen und erhält eine Antwort.

Angenommen, die myStromer AG könnte einen kompetenten mehrsprachigen Kunden-Helpdesk aufbauen. Welche Antworten wären die Richtigen in den beiden Fällen:

a) Problem wird durch Manipulationen im Bereich des Hinterrads ausgelöst > Alle Schrauben lösen, das Rad lockern und dann mit Drehmomentschlüssel gemäss Handbuch zusammenbauen oder Fachhilfe in anspruch nehmen.

b) Innerhalb der Garantie: Zum Stromer Händler zum Abklären, ob Garantiefall. ¦ Ausserhalb der Garantie: Zu einem Velomech.
Wenn ich das richtig mitbekomme gibt es zumindest in Deutschland nicht mehr viele und überall einfach erreichbare Stromer Händler. Sie haben Stromer aus dem Programm genommen weil die Räder im Vergleich mehr Zeit für Diagnose, Reparatur und die richtige Ersatzteil Lieferung benötigen. Andere Hersteller für sie einfacher und zufriedenere Kunden bringen. So gesehen wäre das was mein Vorredner schreibt eigentlich ein Verbesserungsvorschlag den ich nicht einfach so abschmettern würde wenn ich wirklich Interesse am Deutschen Markt hätte. In Zukunft wäre dieser Vorschlag tatsächlich eine Revolution vorausgesetzt man hat das nötige Vertrauen zum Kunden. Ich finde eine schnelle und Kundenfreundliche Lösung immer gut und modern. Außerdem sind diese Bauteile selbst wenn einer wirklich Schindluder treiben sollte nicht so teuer das es mit einer guten Mischkalkulation unterm Strich doch gewinnbringend ist.
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