stromerforum.ch

Normale Version: Abdichtung Deckelfach ST5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
nach einer intensiven Regenfahrt folgende Frage an das geneigte Forum:

Muss das Deckelfach am Lenkervorbau des ST5 nicht ergänzend abgedichtet werden? Es befindet sich ja ein guter Teil Elektronik darunter, die leiden könnte.

Mein Deckel (der wo das Handy/Garmin befestigt werden kann) sitzt doch recht locker auf und kann meiner Meinung nach Regenwasser nicht sicher vor dem Eindringen abhalten...
Gibt es da Lösungen?
Habt ihr da keine Bedenken?

Beste Grüße,
Thomas Möller
Hast du einen schwarzen Lenker oder noch den alten grauen? Mit dem Einzug des schwarzen Lenkers hat sich die Passgenauigkeit ein wenig verbessert wie ich finde.

Inwiefern sitzt der Deckel denn locker ? Die Schrauben sollten nicht zu lose sein, jedoch auch nicht zu fest.

Ich habe selber noch nie Feuchtigkeit darin gehabt, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann würde ich zwischen Deckel und Vorbau eine haudünne Schicht Fett auftragen. Mit einem Wattestabchen zum Beispiel. Das Fett verdrängt dann das evtl eintretende Wasser

Gruß André
Hallo Andre,

nein, der Deckel ist nicht locker. Es ist der silberne Lenker (ST5 von 12/2018). 
Danke für den Tip!
Ich kann halt einfach nicht verstehen, dass Plastik auf Plastik eine ausreichende Dichtigkeit gegen Regenwasser darstellt...und darunter die Elektrik...und heute Morgen bin ich durch ordentlichen Starkregen gefahren...ist meiner Meinung nach einfach nicht gut gelöst.
Beste Grüße aus dem tropischen Rheinland!

Thomas Möller