stromerforum.ch

Normale Version: Liste aller ST1 Codes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @all,

ich bin schon länger Leser hier im Forum. Habe mir vor 2 Wochen einen Stromer ST1 P48 Elite bestellt. Auslieferung in dieser Woche. Ich habe mir beim durchlesen der Beiträge beiläufig alle Codes notiert die ich gefunden hatte. Diese Liste stelle ich hier mal als gesammelte CodeListe ein. Wer noch andere Codes kennt bitte Liste Ergänzen. Die Liste bezieht sich auf das Schwarze Display (Falls es noch Fahrer mit dem weissen gibt).

Gruss Ripcurl777


Code Funktion
0001 Uhrzeit
0002 Raddurchmesser in Zoll
0004 Passwort ändern
1003 NICHT VERÄNDERN!!!!! (Werkseinstellung Drehmomentsensor)
1004 Sensorsenibilität
1005 Boost Modus
1006 Move Modus
1008 Möglichkeit zur Passwortänderung
1009 Recup Modus Aktivieren
2000 Versionsinfo
2001 Versionsinfo
3771 TotalKilometer eingeben
3773 Tempolimit
Hallo,
Glückwunsch zu Deinem Stromer

0003 ändert km/h od. Meile
0005 ändert die Hintergrungdbeleuchtung

wer weiß noch mehre Codes ??

Gruß
Hallo

Gibt es beim ST 2 auch versteckte Code?
Beim ST2 sind mir nicht einmal öffentliche Codes bekannt. Da navigiert man doch mit einem deutsch und deutlich abgefassten Menü durch die Einstellungen.

Etwas versteckt ist der Zugang zum Servicemenü, wo z.B. das Tagfahrlicht aktiviert bzw. deaktiviert werden kann.

Beschrieben ist der Trick mit dem Bremshebel unter dem Thema Tagfahrlicht beim ST-2
Stimmt. Smile

Gibt es im Untermenu eine Einstellung zum Boost? (Analog 3773 /ST1)
Ergänzung der Liste Grün
(Um in die Codeeingabe zu gelangen: Einschaltknopf und + Knopf für einige Sekunden gleichzeitig drücken)


Code Funktion
0001 Uhrzeit
0002 Raddurchmesser in Zoll
0003 Zw. km & Meilen umschalten 
0004 Passwort ändern
1003 NICHT VERÄNDERN!!!!! (Werkseinstellung Drehmomentsensor)
1004 Sensorsenibilität
1005 Boost Modus
1006 Move Modus
1007 Power Limit (1 = 250w / 0 = 500w)
1008 Möglichkeit zur Passwortänderung
1009 Recup Modus Aktivieren
1010 Recup Factor (unbekannte funktion?)
1011 Recup Stärke, Standard = 5, Höhere Zahlen regenerieren mehr Power für die Batterie

1012 Unbekannter Code, Standard ist 2
1991 Lockout: Einschaltknopf für 2 Sekunden drücken um es zu aktivieren

2000 Versionsinfo
2001 Versionsinfo
3771 TotalKilometer eingeben
3773 Tempolimit
3775 Tempolimit für Boost Modus
3777 Move Modus Speed (code 1006), 1 = Langsam, 2 = Mittel, 3 = Schnell
5001 Bremssignal invertieren (Kehrt die Logik vom Brems-Sensor um - möglicherweise für andere Anordnung des Magnets am Bremshebel gedacht? Bei wechsel des Bremssystems? Oder wenn ein NC-Sensor statt NO-Sensor verwendet wird?!)
9999 Reset des ODOMeter & Factory-Settings (1=Ja)
Hallo zusammen,

ich besitze seit Kurzem einen Stromer ST1, Modelljahr 2021/22. Leider komme ich durch Einschaltknopf und + Knopf drücken nicht ins Eingabemenü. Sind diese Codes noch aktuell bzw. für die neueren Modelle mit Display im Oberrohr gültig?
(04.12.2022, 18:20)bibabuu schrieb: [ -> ]ich besitze seit Kurzem einen Stromer ST1, Modelljahr 2021/22.

Die cheatcodes gelten für die 36V Modelle mit Lenker-Display. Die Anwendung birgt ein gewisses Risiko - wer seine Firmware zerschiesst wird kaum Rettung finden.
(04.12.2022, 21:03)bluecat schrieb: [ -> ]
(04.12.2022, 18:20)bibabuu schrieb: [ -> ]ich besitze seit Kurzem einen Stromer ST1, Modelljahr 2021/22.

Die cheatcodes gelten für die 36V Modelle mit Lenker-Display. Die Anwendung birgt ein gewisses Risiko - wer seine Firmware zerschiesst wird kaum Rettung finden.

Hallo und Danke für die Info. Hatte nur das Gefühl, das mich das ST1 nicht immer bis 45 km/h unterstützt, egal wie sehr ich reintrete. Dies ist mir schon aufgefallen, als ich noch 60% Akku hatte. Ich dachte vielleicht kann man die Unterstützung im Modus 3 noch etwas anpassen. Werde das mal beobachten.

Viele Grüsse