stromerforum.ch

Normale Version: Neuer Schliessmechanismus Akkufach ST2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem bei meinem ST2 schon nach kurzer Zeit das Akkufach ausgelottert war und auch ohne Schlüssel geöffnet werden konnte, wurde nun der neue Schliessmechanismus eingebaut. Das neue Schloss macht einen sehr stabilen Eindruck. Nehme an, dass die neuen Stromer nun alle so ausgeliefert werden.

[Bild: lm4s-1-c4ca.jpg]

[Bild: lm4s-2-c81e.jpg]
Lässt sich das Fach nun auch ohne Akku verschließen?
ich weiss es leider (noch) nicht, denn ich hab noch die "alte" variante.

aber: laut händler ist (demnächst) eine rückrufaktion für den st2 geplant, wo das akkufachs "nachgebessert" wird.

erstens soll es dann eben besser schliessen, der akku nicht so leicht bei erschütterungen rausfallen (z.B. bei einem sturz) und auch soll eben das fach abschliessbar sein, wenn kein akku drin ist.

wie gesagt: keine garantie, nur die aussage vom händler ;-)
Leider muss ich dich enttäuschen. Das Akkufach lässt sich zwar bei mir nach Entnahme des Akkus zudrücken aber nicht verschliessen. Das heisst jeder kann es öffnen. Es wird auch immmer noch ein Band mit Klettverschluss mitgeliefert um den Deckel zu "verschliessen". Ich hätte auch erwartet, dass der Deckel irgendwie einschnappt und dann nur noch mittels Schlüssel wieder geöffnet werden kann.
Hallo Marcels68

D.h. du hast bereits das neue Fach. Wurde dir gesagt, du hättest eine endgültige Version? Mir wurde gesagt, das Fach liesse sich nun auch ohne Akku schliessen. Gem. deiner Beschreibung ist dies nicht so.

Nun, gottlob gibt es dieses Forum. Sonst wäre ich vermutlich auf dieses "Premiumprodukt" hereingefallen. Ein Bike welches nur bei trockenem Wetter gefahren werden kann und dann ein Stoffband bekommt um das Akkufach zu schliessen ist lächerlich. Wenn Stromer einen Testfahrer für neue Modelle und Produktverbesserungen sucht, dann mach ich dies gerne wenn mir so ein Stuhl zur Verfügung gestellt wird. Aber ich lege sicher nicht über 7000 Franken hin um dann Versuchskaninchen zu spielen.....

Danke allen hier !!