stromerforum.ch

Normale Version: ST1 Relaunch Neuling & Schutzblech-Irrsinn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Genau - auch ich habe mir ein Stromer gegönnt und erfreue mich mächtig an diesem dicken Sportgerät.

Bis jetzt funktioniert alles wunderbar und tadellos. Was man auch eigentlich erwarten sollte, in dieser Preisklasse.
Allerdings muss ich mich fragen ob wirklich einer der Stomer-Testfahrer oder irgendjemand aus dieser Bude mal ein solches ebike
bei REGEN bewegt hat? 
Stromer, seid ihr Schönwetterfahrer? Ja? Nun gut, dann setzt euch aber umgehend mal einen eurer Velos und radelt bei Regen.
Achja, so als Tip. Nehmt euch gleich mal ein 2. Paar Socken, Schuhe und Hosen zur Arbeit mit.

Ich hatte gestern das Vergnügen zum ersten Mal bei Regen zu radeln. Klaro, Regen macht nass, aber dieses Spritzverhalten ist meines Erachtens ein Designfehler und sollte eigentlich, wenn man ein Velo schon Relaunch nennt und damit wirbt alles überarbeitet zu haben, behoben zu sein.

Evt. Radle ich auch falsch? Vielleicht darf man bei Regen nur in der Wheelie Position fahren? Wenn es so wäre, dann bitte ich wirklich um Aufklärung.

Tolles Velo, keine Frage. Aber die Schutzblech-Situation ist mangelhaft

Korrekt - das musste geschrieben werden Big Grin
Es gibt kaum Fahrräder mit vernünftigen Schutzblechen. Ich hab bei meinem ST2S sofort auf Pletscher umgerüstet und noch einen Latz ans untere Ende gesetzt.
https://ses-sandmann.de/produkt/id4053
https://www.fahrer-berlin.de/lastenrad/spritzschutz
Danke für dein Hinweis Cool
Ich habe aus 2 vorderen Schutzblechen 1 einzelnes, entsprechend längeres gemacht. Die Schutzblechverlängerungen vom holländer sind zwar gut aber zu schwer und optisch nicht soo toll.
Es gibt Zubehör die das Rad verbessern, hier der Thread
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...%A4ngerung
hier eine Quelle
https://www.vanzijptechniek.nl/product/s...t-st3-st5/

fahre ich jetzt seit 2 Jahren mit rum und die lösen ca 90% des Spritzwasserproblems, sieht aber schei**e aus.
Hallo,
Ich habe bei meinem ST2 mir einen FlapGuard (siehe Foto) zurecht geschnitten und mit schwarzem Kabelbinder befestigt. Das ist leicht, vibriert nicht und integriert sich optisch auch sehr gut. Durch die etwas breitere Schaufel ist der Spritzschutz optimal.
[attachment=846]
[attachment=847]
Das Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion: :-)


https://www.stromerforum.ch/showthread.p...chutzblech
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...chutzblech
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...chutzblech

Stromer-Fahrer sind definitiv keine Nur-Schönwetterfahrer und etliche haben deshalb optimiert....
(Ich selber nicht... Habe meine Regenhose...)
(09.06.2020, 18:24)Flachlandstromer schrieb: [ -> ]Ich habe aus 2 vorderen Schutzblechen 1 einzelnes, entsprechend längeres gemacht. Die Schutzblechverlängerungen vom holländer sind zwar gut aber zu schwer und optisch nicht soo toll.
ich bin hier noch neuer Neuling. Wer ist denn "Der Holländer"? Ich lese das immer wieder komme aber nicht hinter die geheime IdentitätGEFUNDEN

(11.06.2020, 01:20)speed85 schrieb: [ -> ]Das Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion: :-)


https://www.stromerforum.ch/showthread.p...chutzblech
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...chutzblech
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...chutzblech

Stromer-Fahrer sind definitiv keine Nur-Schönwetterfahrer und etliche haben deshalb optimiert....
(Ich selber nicht... Habe meine Regenhose...)

Richtig, das Forum hat eine Suchfunktion. Aber nur wenn ausreichend Stromerfahrer sich hier über mangelhafte "Designs" oder gar Fehler melden, wird Stromer (evt) etwas ändern.
Das Optimieren bei wie zB dem Schutzblech, sollte von Stromer kommen, nicht vom Endverbraucher. Es handelt sich hier um den gleichen Fauxpas wie mit dem Akkufach, welches sich nicht schliessen lässt. 


Danke für die threads
(11.06.2020, 09:57)Chilihead schrieb: [ -> ]Das Optimieren bei wie zB dem Schutzblech, sollte von Stromer kommen, nicht vom Endverbraucher. Es handelt sich hier um den gleichen Fauxpas wie mit dem Akkufach, welches sich nicht schliessen lässt.

Spritzschutz:
Hier ist der Selbstbau und Zubehörhandel vermutlich besser als das Werk, welches die Problematik zwar kennt, aber irgendwie nicht in die Gänge kommt. Die Idee mit der Antigischtmatte etwa ist doch schon älter und die Verlängerungen vom "Holländer+ auch.

Akkufachdeckel:
Ein leidiges Thema, welches aus unerklärlichen Gründen sogar den Plattformwechsel mitgemacht hat. Damals wohl aus der Not entstanden - und seither nicht korrigiert.

Di2 Buchse:
Hier wurde korrigiert, dom nur schwer zugänglichen Ort beim Tretlager wanderte die Junction ins Lenkerende.
(11.06.2020, 22:57)bluecat schrieb: [ -> ]
(11.06.2020, 09:57)Chilihead schrieb: [ -> ]Das Optimieren bei wie zB dem Schutzblech, sollte von Stromer kommen, nicht vom Endverbraucher. Es handelt sich hier um den gleichen Fauxpas wie mit dem Akkufach, welches sich nicht schliessen lässt.

Spritzschutz:
Hier ist der Selbstbau und Zubehörhandel vermutlich besser als das Werk, welches die Problematik zwar kennt, aber irgendwie nicht in die Gänge kommt. Die Idee mit der Antigischtmatte etwa ist doch schon älter und die Verlängerungen vom "Holländer+ auch.

Akkufachdeckel:
Ein leidiges Thema, welches aus unerklärlichen Gründen sogar den Plattformwechsel mitgemacht hat. Damals wohl aus der Not entstanden - und seither nicht korrigiert.

Di2 Buchse:
Hier wurde korrigiert, dom nur schwer zugänglichen Ort beim Tretlager wanderte die Junction ins Lenkerende.


Solange wir den Stromer-Büble die Velos noch abkaufen, warum sollten sie etwas ändern? Ist zwar mehr als schade...aber ja.

Vom Holländer bekomme ich ein neues Model an Verlängerungen und wenn Stromer denkt, dass es cool ist, wenn ihre Kunden das Akkufach mit einem Haushaltsgummi einem Stückchen Draht zu befestigen...ist vergleichbar als müsste man in der S-Klasse das Handschuhfach mit einem Kaugummi zu arretieren  Undecided
Seiten: 1 2