stromerforum.ch

Normale Version: Schon wieder Ärger mit dem ST5 ... Was machen ? E210002
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... auf der Suche nach Tipps ... hätte eigentlich viel Freude an meinem ST5er ... wenn er denn fährt. Vor 2 Monaten gekauft (Stromvelo Basel, war vorher beim Filialleiter Solothurn im Einsatz), aber nach 1 Monat bereits Totalausfall. Eine Fehlermeldung an der nächsten, das Batteriefach liess sich nicht öffen, usw. ... quer durch Basel zu Stromvelo geschoben und dann lief es wieder. Jetzt 1 Monat später wieder die gleiche Geschichte. Es lässt sich nicht laden, Batteriefach ist blockiert und nach jedem Neustart kommt E210002 mit Hinweis, man solle doch neu starten. Wäre ja eigentlich begeistert von dem Bike, aber wenn da jeden Monat ein Totalausfall kommt, macht es schlicht keine Freude. Kann ich das zuhause lösen oder schon wieder zum Händler schieben ? Sonstige Tipps ?
Hallo,

Also hänge mal den Akkuladegerät dran, dann soll der OMNI zumindest wieder starten lassen und kannst den Akku rausschmeisen, die Idee mit dem Elektrischen Auswurf ist nur zur Hälfte durchdacht.

E210002 heisst er kann nicht mit dem Controller austauschen via CAN, weil die Kabel im Steuerrohr so intelligent verlegt sind, können Schäden an den Leitungen passieren.

Der ST5 ist nichts anderes als ein aufgemotzer ST3, so eigentlich soll er ja der König der Modelle sein, es scheint so das er den Namen nicht so gerecht ist.
... funktioniert leider nicht. wenn ich das Ladegerät anhänge, kommt die Fehlermeldung "Aku lädt nicht". Wenn ich auf dem Display "Eject" drücke, schaltet das Licht ab und der Knopf funktioniert nicht mehr. Ziemlich Schrott das Ganze ... funktioniert irgendwie nicht zusammen und all Monat darf man wieder zum Händler schieben.
Gibts nicht so nen Trick, wie man den Akku trotzdem entnehmen kann?