stromerforum.ch

Normale Version: Was haltet Ihr von COBI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch schon von COBI gehört? Oder bereits eines bestellt?

http://www.cobi.bike

Ich finde das Teil absolut genial!
Und es würde STROMER viel arbeit abnehmen in einem Bereich in dem ja in letzter Zeit eh nichts mehr passiert ist.
Habe STROMER anfangs Dezember geschrieben ob es möglich sein wird das COBI mit dem ST2 zu koppeln. Habe leider (wie auch zu erwarten war) bisher keine Antwort erhalten.
Leider ist die Kickstarter Kampagne nun beendet...

Was haltet Ihr davon?
Auf Anhieb sehe ich jetzt nicht gleich, welchen Nutzen das für mich haben könnte. Liegt vielleicht auch an meinen beschränkten Englisch-Fähigkeiten.
Ich führe halt mein Smartphone immer noch lieber in der Hosentasche mit als auf dem Lenker, v.a. bei Regen.
Aber die Macher scheinen begeistert von ihrer Entwicklung.

Gruss
ere
Die meisten Funktionen kannst du heute schon haben da brauchst du kein cobi. sehe da keine wirkliche Vorteile...
ere: schrieb:Liegt vielleicht auch an meinen beschränkten Englisch-Fähigkeiten.

Dem können wir doch abhelfen: Hier ein kurzer erster Eindruck.

Wäre ja schon noch witzig, wenn die Smartphone-affinen V1 und ST1-Fahrer mit diesem System den ST2 überflügeln würden... Wink
Ich sehe da doch einige Details die mir bisher verwehrt bleiben.

Die Berechnung verbrannter Kalorien (ist nur möglich sofern man das Drehmoment kennt das auf die Pedale kommen)

Ich finde das Bremslicht kuul.

Integriertes Navi

Trettkadenz

Aufzeichnung und vergleich der Routen

Klar sind diese Dinge alle auch möglich in dem man sich weitere Apps und zusätzliche Sensoren ans Bike montiert.
Würde das COBI jedoch mit dem Bike direkt kommunizieren können hätte man eine All-in-one Lösung...

und wie lightrider schon sagt, für ST1 und V1 fahrer ein Upgrade in die Zukunft!