stromerforum.ch

Normale Version: Sensor - Kalibrierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Seit einiger Zeit (neuen Updates) kommen "Normalsterbliche" nicht mehr in das sogenannte Servicemenue. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass dazu nun eine PIN notwendig ist, die er nicht herausgeben darf.

Die Sensorkalibrierung im für alle zugänglichen Menue bringt aber einfach nicht das, was mit der Kalibrierung im Servicemenue (wo zur Kalibrierung zwei Spannungswerte zur Deckung gebracht wurden) möglich war.

Deshalb meine Anregung an STROMER: bitte bringt diese og. Kalibrierung in das für alle zugängliche Menue, sonst besteht die Gefahr, dass nach einem Reifenwechsel am Hinterad, die Unterstützung nicht mehr richtig funktioniert! Und deshalb nach jedem Hintradausbau den Händler aufsuchen zu müssen ist eine Zumutung!

An alle Stromer die Frage: wie seht ihr das/wie behelft ihr euch?

Allzeit gute Fahrt! Wünscht goba
Bei welchen Modell ist das so? Bei mir funktionieren beide Anlaufstellen im Menü noch sehr gut.
(08.04.2020, 16:43)Lutz schrieb: [ -> ]Bei mir funktionieren beide Anlaufstellen im Menü noch sehr gut.

Bei meinem ST2 mit Omni C auch.
(On/Off > rechter Bremshebel > Menü gedrückt halten > Bremshebel loslassen > warten, bis Auswahlmenü mit Eintrag "Service" erscheint > Menü loslassen)
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten Lutz und Ere!

Meine Frau und ich fahren jeweils einen ST2 Baujahr 2015. Leider ist es so wie ich schrieb, bei beiden Rädern komme ich nicht mehr in das Service Menü.
Wenn ich so vorgehe wie Ere das beschreibt (und wie ich bisher immer in das Servicemenü gekommen bin) reagieren beide Räder leicht unterschiedlich: bei meinem Rad springt die Anzeige nach einer gewissen Zeit in das Menü mit den Unterpunkten:
1. Bike
2. LCO
3. Einstell.
und zwar auch, wenn ich den rechten Bremshebel immernoch gezogen halte. Beim Rad meiner Frau erfolgt dieser Sprung dagegen erst nach Loslassen des Bremshebels.

Bei beiden Rädern gibt es leider keinen Menüpunkt "Service" mehr, egal in welcher Menüebene.
Hinzufügen möchte ich noch, dass wir beide noch das original Omni haben.
Hallo Goba wir kennen uns.

Du solltest ins Service Menu kommen, wenn du es direkt nach dem Einschalten des ST2 probierst. Falls Du es erst probierst nachdem Du den Sensor im allgemein zugänglichen Menu kalibriert hast, taucht der Punkt „Sensor“ im Servicemenu nicht mehr auf. So ist es zumindest bei mir.
Hallo Apple36,
ja, ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich beim Stromertreffen mit deinem Ladegerät meinen Akku nachgeladen hab. Danke, auch für deine Antwort.

Leider hilft auch dein Tipp nicht; ich habe probiert direkt beim Einschalten den rechten Bremshebel zu ziehen, ich habe probiert nach dem ersten Einschalten den ON/OFF Schalter zu drücken und erst danach den Bremshebel zu ziehen, alles ohne Erfolg. Ich lande immer im Menü mit den Unterpunkten:
1. Bike
2. LCO
3. Einstell.

Deshalb möchte ich hier nochmal meine dringende Bitte an Stromer wiederholen: Bitte bringt die Sensorkalibrierung mit den zwei zur Deckung zu bringenden Spannungswerten in das öffentlich zugängliche Menü. Nach jedem harten Schlagloch Schlag am Hinterrad zur Kalibrierung in die Werkstatt zu müssen ist unzumutbar!
Ich komme bei meinem ST2S auch nicht in ein Servicemenu zum Sensor kalibrieren. Gleiches Ergebnis wie bei @goba
Hallo zusammen

Vielleicht liegt es an der Firmware, ich hab noch nicht die Neuste und es funktioniert noch, evtl. liegt es daran. Schreibt doch welche Firmware Ihr aktuell auf Eurem Stromer habt.
Moin und Gruss aus Lüneburg in die Runde.

Ich fahre (ST3) mit alter 4.2.1.8 FW.

Komme aus der Apple Welt und hab schon immer gerne erstmal abgewartet...

Denn hat man erstmal auf den Knopf gedrückt, gibt es meistens kein zurück.

Und auch hier bin ich bisher gut gefahren, nicht auf 4.2.2.2 oder 4.2.2.2.1 (oder was auch immer) upzudaten.

Mein Gerät läuft einwandfrei und störungsfrei.

Immer schön umsichtig fahren, 

Gruss

Sönke
(13.04.2020, 20:19)Duett1965 schrieb: [ -> ]Denn hat man erstmal auf den Knopf gedrückt, gibt es meistens kein zurück.

Und auch hier bin ich bisher gut gefahren, nicht auf 4.2.2.2 oder 4.2.2.2.1 (oder was auch immer) upzudaten.

Ja, so ist es; allerdings wird das Werk das Update irgendwann pushen, damit die meisten Stromer auf dem selben release fahren.


+++

Ich habe keinen entsprechenden Stromer zu Hand, schlage aber folgenden Test vor:
  • Akku raus
  • abwarten
  • Akku rein
  • Power ON
  • Startvorgang durchlaufen lassen
  • jetzt versuchen, das Service Menu zu erreichen
Seiten: 1 2 3