stromerforum.ch

Normale Version: Akkuauswerfer st1x gebrochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei meinem st1x (2017) ist der Metallauswerfer im Akkufach gebrochen. Ich muss nun jedes Mal zum Akku herausnehmen den Deckel mit Gewalt aufziehen... das gebrochene Metall hinterlässt dann Spuren im Plastik des Akkus. Hat jemand eine Ahnung, wie aufwändig ein Austausch wäre? 

Gruß an alle!
Hallo Skylab99,

Um den Akkufachauswärfer auszubauen muss man den Akkufach ausbauen (8 Imbus unten und 6 Imbus oben lösen), dann mit ein bisschen wackeln kommt es raus, dabei wird auch der Motorkontroller und Abdeckung gelöst,
dann die Akkudose rechts alle 4 Torx Schrauben lösen und der Stecker am MCU lösen und der 4 Pol. CAN-BUS kabel abklemmen, dann kann man es rausziehen (Bild 2).
Auf der rechten Seite hat es einen Plastikrahmen um den Schloss den kann man rausziehen (Bild 1.), brauch man spitze Nägel und man muss gleichmässig rausziehen das es nicht verkantet, danach kommt das ganze raus. (Bild 4.)

Alles umgekehrte reinfolge machen hast das ganze wieder Zusammnen  Wink Cool

Das ist von meinem ST5 hier fehlen 2 x M2.5 die die Spule hält, die habe es in Oberwangen vergessen einzubauen.... Hab es zufällig entdeckt, wie auch andere Mängel, wollte nur das Frontlicht austauschen.
Hallo,

vielen Dank für die detaillierte Antwort! Dann teste ich erstmal, wie lang meine Panzerband-Reparatur hält... scheint ja sonst ein abendfüllendes Projekt zu werden.