So, an der Stelle nochmals danke für die Hilfe.
Die Stromer haben wir letzten Samstag abgeholt.
Erst leichtes Drama mit dem Rad meiner Partnerin.
Da haben noch irgendwelche Updates gefehlt was dazu geführt hat, dass das Rad sich nicht mehr einschaltet werden konnte und richtig laden wollte es auch nicht.
Zum Glück noch beim Händler.
Der musste dann Akku tauschen, Updates drauf spielen... hat ein bisschen gedauert aber am ende funktionierte dann alles.
Sind dann gemütlich mehr oder weniger legal nach hause gefahren. Nicht ganz legal weil wir den Fahrradweg genommen haben und dieser teilweise mit einem Mofa Fahrverbot beschildert war. Das haben wir einfach gekonnt ignoriert und langsam gemacht. Wurde an anderer Stelle hier im Forum ja schon diskutiert.
Heute bin ich nun das erste mal damit zur Arbeit gefahren und ich weiß jetzt weshalb ich dazumal mein Motorrad verkauft habe: "Charakterlich schwierig".
Keine Ahnung weshalb aber sobald ich auf dem Rad war musste im Tacho 45km/h stehen. War das nicht so, dann habe ich getreten bis es so war
Durchschnitt auf die 13km sind 39km/h
Resultat: Ich war sehr schnell im Geschäft aber habe natürlich trotzdem geschwitzt, da muss ich noch an mir arbeiten.
Natürlich ist das Projekt noch nicht ganz abgeschlossen.
Noch offene Punkte:
-Schlösser für den Stromer (muss mich einfach entscheiden)
-Verkabelung im Keller für Ladegerät und dessen Montage (Wandhalterung hat ein Kollege bereits gedruckt).
-Schutzbleche Auf der ersten Fahrt war es teilweise noch etwas feucht. Da waren die Schuhe und die Räder erstaunlich eingesaut. Denke da werde ich die Verlängerungen beim Holländer bestellen.
Aber grobes Fazit nach denn erst zwei Fahrten: Es macht einen Heiden Spass