stromerforum.ch

Normale Version: RAL Farbnummer von der ST2 weiss?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Heute hab ich mir leider ein "schöner" Kratzer oben am Frame, direkt unterhalb vom OMNI Display eingefangen.
Das Fläschen mit der Ersatzfarbe ist eher ungeeignet um so einen Kratzer zu beseitigen.
Deswegen werde ich es zu mein Autowerkstatt bringen.
Die können das höchstwahrscheinlich sehr gut reparieren und machen das auch für ein Bierchen Smile
Jetzt benötige ich aber die RAL Nummer damit es dann auch farblich stimmt.

Kennt jemand die Nummer?

Grüsse,

Jordy
Hallo
St2 ist perlweiss es gibt keine RAL nummer am nächsten wäre es 9016 verkersweiss , aber es wird immer leicht sichtbar sein mit austupfen
Hallo

Danke für die Antwort.
Das ist aber echt schade.
Ich frage mal direkt bei Stromer nach was für eine "Mischung" die gemacht habe.
Ansonsten wird der Rahmen in RAL 2005 umlackiert Big Grin

Grüsse,

Jordy
So, Ich melde mich noch mal hier damit Ihr auch wisst wie es ausgegangen ist.
Vielleicht noch nützlich für den ein oder andere der auch mal ein Kratzer beseitigen möchte.

Mittlerweile bin ich wieder etwas schlauer geworden.

Stromer Support hat schnell geantwortet:
Die Farbdeklaration lautet K720t.
Sie können beim Ihren Händler eine Farbflasche kaufen. Der Artikel lautet. 221344


Hmm... So was ist ja bereits im Köfferchen dabei, und leider keine RAL Nummer.... auf Facebook überhaupt keine Reaktion.. Schade.
Also weiter gehts...

Beim VW Werkstatt haben die auf RAL 9016 getippt.. aber die ST2 war den doch etwas zu creme farbig bzw. es hat nicht ganz gepasst.
Weiter gehts...

Dann zu ein Velo-Shop in meiner nähe (gleicher Ort) gefahren.
Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das ich nicht erwünscht bin.
So a la.. "hast hier nichts gekauft.. wozu sollen wir was machen... Kannst in 4 Wochen gerne mal ein Termin machen.."
Nunja.. mir egal.. ich kann mein Geld ja auch gerne wo anders ausgeben.
...und es geht weiter.

Dann mal in Baden (Stromvelo.ch) angerufen und gleich ein kompetenter Tip bekommen.
Lackieren mit Originalfarbe.. Den Lack wie ein Füller auftragen und dann alles mit eine Auto-Politur für weisser Lack polieren.
Jetzt hab ich meine Finger "wund" poliert, aber das Resultat ist sehenswert.
Kaum noch was zu sehen.
Morgen noch mal ne Runde polieren und dann sollte es zu 95% behoben sein obwohl der Kratzer doch recht tief war.

Ich bin jetzt glücklich Smile


Grüsse,

Jordy