stromerforum.ch

Normale Version: Softwareupdate ST2. Was ist neu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Heute hat mein ST2 beim einschalten gemeldet das eine neue Software da ist und ob ich es downloaden möchte.
Da ich unterwegs war und kein Risiko eingehen möchte, hab ich es erst mal abgelehnt.

Jetzt bin ich zuhause, mein ST2 ist am laden und das Softwareupdate ist bereits installiert.
Kann mir jemand sagen was jetzt neu ist bzw. was sich verändert hat?

Grüsse,

Jordy
Die entsprechende Supportseite wird in diesem Augenblick wohl gerade aktualisiert. (Link)

In einer Mail vom 22.4. wurden folgende Änderungen erwähnt:

Zitat:Das Update SUI FW 1.4.0 bringt insbesondere neue Funktionen in der Anzeige
• Neue Berechnung und Anzeige des Batterieladestandes
• Neuer Indikator für die Anzeige des Mobilfunk-Empfanges
• Neuer Indikator für die GPRS Verbindung in der Fahranzeige
• Neuer Indikator für den Austausch von Datenpaketen
• Neuer Indikator falls neue Firmware verfügbar
SUI FW 1.4.0 – 21. April 2015
Anzeige des Akkuladestandes:
o Genauere Berechnung zur Anzeige des Akkuladestandes gewährleistet eine vollständige Ladung nach Abschluss des Ladevorganges.

o ACHTUNG: Für ein optimales Ladeergebnis wird der Akku vorzugsweise bei Raumtemperatur geladen und gelagert. In kalter Umgebung kann der Akku nicht die volle Kapazität ausschöpfen.

Neue Indikatoren zur Anzeige des Mobilfunk Empfanges:
Neuer Indikator der GSM Signalstärke in der Fahranzeige je mehr Balken ausgefüllt sind, desto besser ist die Signalstärke.

Neuer Indikator für GPRS Verbindung in der Fahranzeige | Durchgestrichener Kreis = GSM und GPRS offline | G = GPRS online | Kein G = GPRS offline | HINWEIS: Der ST2 kann nur dann über das Mobilfunknetz kommunizieren, wenn eine GPRS Verbindung besteht. Somit ist selbst bei maximaler Balkenzahl keine Kommunikation möglich, wenn kein „G“ eingeblendet ist.

Neuer Indikator für den Austausch von Datenpaketen - Ein blinkender Pfeil nach unten bedeutet, dass der ST2 Daten empfängt. - Ein blinkender Pfeil nach oben bedeutet, dass der ST2 Daten sendet.

Neuer Indikator, wenn eine neue Firmware für Ihren ST2 verfügbar ist | Blinkender Pfeil in Box = Update wird geladen | Pfeil in Box = Update bereit zur Installation. Sie werden beim nächsten Ein-/Ausschalten gefragt, ob Sie die Firmware installieren möchten.

Optimierungen Touchscreen:
o Der Touchscreen wird ausgeschaltet, wenn im gesperrten Modus für mehr als eine Minute keine PIN eingegeben wurde.

o Ansprechverhalten des Touchscreen wurde optimiert, damit Befehle präziser eingegeben werden können und Fehleingaben reduziert werden.

SUI FW 1.3.0
Interner Release wurde nie veröffentlicht

http://www.stromerbike.com/de/int/software-releases-0
Ja, die Anzeige hat sich jetzt verändert.
Neu ist auf jeden Fall eine Empfangsanzeige, so wie der "G" und der blinkender Pfeil nach unten.

[Bild: ST2-Anzeige.jpg]


Morgenfrüh fahre ich von Aarau nach Laufenburg (Deutschland) und wieder zurück
Eine ca. 60km. Strecke hin und zurück über den Staffelegg.
Mal schauen wie es sich nach dem Update verhält.

Grüsse,

Jordy
ahhhhhh...gerade dieses update bekommen und jetzt geht mein pin nicht mehr !!!!!!!also aus den gesperrten modus rausholen funkt nicht mehr..
wie kann das denn passieren ?
shit, kann das fahrrad jetzt nicht mehr anmachen :-(
hiiiilfe!
Oh, das ist nicht schon so was zu hören.

Was mich auch noch aufgefallen ist, ist das jetzt das direkte Ausschalten übers Menü ein paar Sekunden länger braucht als vorher.
Nichts schlimmes, aber ich dachte schon das mein ST2 "hängt"

Grüsse,

Jordy
Sonni: schrieb:hiiiilfe!
Möglicherweise ist dies der selbe Fehler, der schon in der Testphase anfangs März in seltenen Fällen aufgetreten ist, bei mir nun aber nicht mehr.

Die PIN wurde beim Update gelöscht, bzw. auf Null gesetzt.

Definiere eine neue PIN.
Bestätige dabei beim Ändern über Menü > Einstellungen > PIN das Eingabefeld aktuelle PIN leer, also ohne irgend eine Eingabe.
Dann setzt du eine neue PIN, bzw. wieder deine alte.

Noch etwas:
Um dein Bike aufzuwecken, musst du möglicherweise im Ziffernblock OK drücken ohne eine PIN einzugeben, denn deine PIN besteht im Moment ja aus nichts, keiner Ziffer.
Dann wie oben.
huhu danke für deine antwort ...

ich komme aber doch nicht bis in die einstellung rein ..oder weiss ich irgendwas nicht ?

ich drücke auf den powerknopf --es erscheint das zahlendisplay (weil mein st2 im gesperrten modus ist ) - meine pin geht nicht..,beim nur "ok" drücken auch nicht ..
weiter komme ich ja jetzt nicht :-(

oder gibt es nen trick?
lg sonni

-jetzt war ich nochmal schnell im keller beim bike ...es steht nicht gesperrt da wie sonst, sondern locked...
Ich wühle nochmals in meinen alten Mails. Nach dem Update kam ich folgendermassen aus dem Gesperrt-Modus:
Zitat:Nach Eingabe des Pin zum Entsperren muss man 2 x OK drücken.
Wenn man wie bisher nur 1 x OK drückt, bleibt der Ziffernblock auf dem Display stehen.
Danach PIN neu setzen.
Frage: Hat bei euch während dem Update der Display auch geflackert und hat es danach den Akku auf 100% geladen?

Ich hatte heute morgen error drive und einen Akku der nur bis 90% geladen war. Habe dann das ST2 Ritual (Akku raus/rein) zelebriert und nochmal angehängt.

Ich hoffe ich hab mir mit dem Update keine Probleme reingezogen welche ich vorher noch nicht hatte. Undecided
Seiten: 1 2 3 4 5 6