stromerforum.ch

Normale Version: Fahrradkette ST5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sorry zum ST1X kann ich nix beitragen. Notfalls zählen oder größer kaufen und kürzen.
Wenn du vorne tatsächlich nur ein 42er kettenblatt hast dann ändert sich das natürlich. Die 10fach Kette ist etwas breiter. Unter www.Fahrrad-Rechner.de kannst du das auch selber ausrechnen. Bei dir sollte die 116er eigentlich reichen wenn nicht sogar genau hinkommen

Gruß André
Ok danke für die Info. Zumindest habe ich ne Adresse wo ich die kmc in etwas länger bekommen kann, hatte mir schon nen Wolf gesucht.
Ich habe bei mir eine KMC e11 mit 122 Gliedern auf das ST5 aufgezogen. Und die ist zu kurz. Im kleinsten Gang rattert es.
Hat jemand von euch Erfahrung wie viele Glieder beim ST5 notwendig sind?
Ich würde mal deine Einstellschrauben der Schaltung prüfen, 120 Glieder sollten reichen.

[attachment=1229]
(10.06.2021, 20:51)D.ebi schrieb: [ -> ]Ich habe bei mir eine KMC e11 mit 122 Gliedern auf das ST5 aufgezogen. Und die ist zu kurz. Im kleinsten Gang rattert es.
Hat jemand von euch Erfahrung wie viele Glieder beim ST5 notwendig sind?

Ist vom Rahmentyp, der Anzahl Zähne des Kettenblatts, dem grössten Ritzel und der Schaltröllchen abhängig. 

[attachment=1231]
(11.06.2021, 15:54)ST2-jsg schrieb: [ -> ]Ist vom Rahmentyp, der Anzahl Zähne des Kettenblatts, dem grössten Ritzel und der Schaltröllchen abhängig. 

Vielen Dank für die Super Antwort. Somit brauche ich 126 also doch.


Gruss

Dario
Seiten: 1 2