stromerforum.ch

Normale Version: Sitzposition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin die letzten Tage, habe jeden Meter genossen, so ca. 1 1/2 Std. pro Ausfahrt, unterwegs gewesen.
Nach ca. 45 Minuten Fahrzeit hatte ich Genickschmerzen und mir sind die Hände eingeschlafen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim ST2 nicht so sehr auf Ergonomie geachtet wurde. Kennt jemand das Problem (bin 180 cm gross) und wie wurde es gelöst?
Hallo Muggi

Das Problem kenne ich, das Rad einfach auf eine aufrechtere Sitzposition umbauen. Entlastet die Handgeleke und den Hals. Wenn du das Rad neu hast kannst du dir es von Stromer umbauen lassen, ist soviel ich wieß eine Serviceleistung.

Gruß Erich
Stromer Support bestätigt, dass es eine Garantie-Leistung ist.
Somit fallen keine Kosten an. Nun kurz eine Frage, ist der Umbau wieder starr oder besteht die Möglichkeit die Höhe nach dem Umbau individuell einzustellen (ca. +/- 8 cm)?
bei meinem ST1 ist er starr aber optimal auf meine größe eingestellt. Bin 189 cm groß und kann keine sportliche Sitzposition fahren da ich ärger mit den Halswirbel habe.

gruß Erich
Hallo Erich

Kannst Du mir sagen, was genau umgebaut wurde und von wem?
Ich war heute beim Händler und er telefonierte nochmals mit Stromer, nicht Thömus.
Stromer hat nun doch nix im Angebot. Lediglich ein Ring als Unterlage (Rohr) max 0.5 cm, wäre evtl. möglich. Ansonsten eine neue Gabel (länge noch nicht abgeschnitten) ist die Lösung, oder die neue Federgabel, bei dieser soll das Velo höher kommen.
Alle anderen Umbauten entfallen jeglicher Garantie Leistung sowie Ersatzanspruch bei Unfall etc..
Habe das Rad mit mit der kompfort Einstellung gekauft. Da müsste nichts mehr weiter angepasst werden. Der Lenker ist auf der Höhe von Sattel.

Gruß Erich