Hallo zusammen
Nach dem Tipp mit der Lochschraube, hab ich mir auch eine besorgt und heute gegen die Originale gewechselt. Die alte Schraube war nass und einige Tropfen Wasser fanden den Weg nach draussen. Mit der neu montierten rostfreien Schraube hab ich dem Stromer(ST3) sicher was Gutes getan. Schraube ist eine M10*30 für den St3.
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Dasselbe hier
die Schraube ist endlich angekommen. Denke das ist eine gute Sache .. schaden tut es sicher nicht.
seit gestern ist mein ST3 ja auch defekt und ich muß gestehen, dass mir die vielen negativen, aber oftmals berechtigten Infos (schlecht isolierte Kabel, Spaltmasse, o. Wasser im "Kofferraum" etc. etc.) sehr zu denken geben.
Wenns läuft- machts ja auch einen Riesenspass- > fahre die perfekte Strecke / 50 km hin-> durch Wald und Wiesen u an der Elbe nach HH, mit Fährfahrt und abends zurück / alles auf Strassen...aber nun ists tot und ich befürchte nicht nur viele Wochen Wartezeit, sondern ab jetzt beginnt das Leiden / hat mir mein Händler quasi schon mit auf den Weg gegeben.
Wenn Stromer an einer dauerhaften Lösung interessiert ist, sollten sie sich den Walter Röhrl der S-Pedelecs suchen / keine Ahnung wer das sein könnte und der testet die Dinger dann (wie Röhrl bei Porsche) und sagt den Stromer-Leuten was gemacht werden muss. Und die machens dann auch.
Oder Stromer lädt mal von sich aus die Forum Spezialisten wie zb RoadCruiser (sehr grossartig, wie du dich hier ins Zeug legst, um anderen zu helfen), zu sich ein und nimmt sie mit ins Boot und schafft Lösungen.
Aber->
Ich bin mir nicht sicher, dass Stromer hier wirklich mitliest, um uns Besitzern helfen zu wollen / die wollen vielleicht nur neue Räder verkaufen / alles andere könnte zweitrangig sein
Übersetzt sagst du: Die BRD Händler sind nicht in der Lage, Stromer-Räder zu reparieren. Oder aber sie lassen die Stromer absichtlich lange rumstehen...
Klar ist, schwarze Schafe gibt es überall. Bei meinem Händler allerdings habe ich ein anderes Gefühl.
Stromer liest mit und kennt die Probleme, find ich gut..dann können sie ja meine Vorschläge beim nächsten Meeting besprechen ;-)
( nur mal nebenbei-> mein St3 ist die geilste Maschine wo gibt / ich liebe das Ding / mit knapp 50 am Deich an allen vorbeizubrettern / herrlich / ich will gar nicht meckern / aber ich will auch lange Spass an der Kiste haben- 7k sag ich nur - und je mehr Besitzer hier ihre Idee einbringen, desto grösser die Chance etwas zu verändern)
(31.07.2020, 12:46)Duett1965 schrieb: [ -> ]Übersetzt sagst du: Die BRD Händler sind nicht in der Lage, Stromer-Räder zu reparieren. Oder aber sie lassen die Stromer absichtlich lange rumstehen...
Nach meinen Erfahrungen mit dem ersten Stromer ST2, kam ich zum Entschluss wenn ich nochmals einen Stromer kaufen würde dann nur und ausschließlich nur direkt bei der myStromer AG in Oberwangen ( BE) alles andere ist für meine nerven kontraproduktiv.
Keine Wartezeiten alle teile am Lager und auch gleich das Engineering im Hause. Das hat sich in den letzen 2 Jahren mit meinen ST5 ausbezahlt. ( muss auch erwähnen das ich nur 10.5 km von dieser entfernt bin )
Zum Thema Händler und reparieren. Da habe ich auch so meine Erfahrungen. Vor einer Weile hat sich mein Vorderradlager verabschiedet. Ich also zum Stromer-Händler und gesagt: mach mal.
Was dann folgte, war ein zweieinhalbstündiges Gefummel ohne Plan und ohne Ergebnis. Zitat Mech: "Habe ich noch nie bei Stromer gemacht." Herrje.
Der hat die Staubkappe mit roher Gewalt entfernt und das Ausschlagen der Lager war auch eine Katastrophe. Als man dann feststellte, dass man nicht die passenden Lager hatte, wurden die über Stromer bestellt und die alten Lager wieder eingebaut. Das Einsetzen in der umgekehrten Richtung lief nicht besser. Da hat man die Staubkappe mit einem Senker (!) wieder eingeschlagen. Dementsprechend leicht verbeult sind die jetzt.
Ich habe dann nie wieder was von der Bestellung der Lager gehört und die Sache kurzer Hand selbst in Angriff genommen - das Lager bestellt (2 Tage bis Lieferung), das Presswerkzeug und die Ausschlagmutter bestellt (Lieferzeit 2 Tage), zwanzig Minuten investiert und fertig war's.
Jetzt, beim Entlüften der Bremse habe ich den Laden gleich gemieden und es auch selbst gemacht. Und so halte ich es weiterhin. Ich habe keine Lust bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Stromer-Teile zu warten oder einem Mech das Fahrrad in die Hand zu drücken, aus dessen Mund Worte wie die o.a. kommen.
Stromer muss zweierlei tun: Ihre Händler besser schulen und Lieferzeiten auf max. 1 Woche begrenzen. Fahrräder dieser Preisklasse sind Premiumprodukte und dass der Hersteller sich so wegduckt, ist absolut lächerlich. Wenn man den deutschen Markt erschließen will, dann sollte man das konsequent tun. Will man das nicht, dann liefert man nicht nach DE. So einfach ist das.
So habe ich das auch in meinem letzten Video, in dem ich zu den Vor- und Nachteilen des ST5 referiere, gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=i1f3iHuqb38