29.02.2020, 13:24
(08.02.2020, 03:21)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Der SAE Stecker sieht irgendwie verschmort aus?
Wo ist der und hat der tatsächlich 4 mit Heissklebber gesicherte Kabel dran?
(08.02.2020, 03:21)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Der SAE Stecker sieht irgendwie verschmort aus?
(29.02.2020, 13:24)bluecat schrieb: [ -> ](08.02.2020, 03:21)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Der SAE Stecker sieht irgendwie verschmort aus?
Wo ist der und hat der tatsächlich 4 mit Heissklebber gesicherte Kabel dran?
(29.02.2020, 13:34)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Hallo Bluecat, das ist der sogenannte Wickedcable, beim neuen hat es keinen Heisskleber mehr dran.
Der Kabel verbindet Akku mit Motorcontroller, Akku zu CAN-BUS sowie einen Abzweig mit 3A Sicherung für das Distributionboard der wiederum andere Sachen versorgt.
(12.11.2019, 23:45)bluecat schrieb: [ -> ](11.11.2019, 20:57)Kamike schrieb: [ -> ]War irritiert und dachte, ich wäre irgendwo dran gekommen. (Touchscreen zu sensibel) ?
Der Touchscreen kann tatsächlich auf Regenwasser reagieren - aber nichts "schalten" während der Fahrt.
(09.03.2020, 00:41)bluecat schrieb: [ -> ](29.02.2020, 13:34)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Hallo Bluecat, das ist der sogenannte Wickedcable, beim neuen hat es keinen Heisskleber mehr dran.
Der Kabel verbindet Akku mit Motorcontroller, Akku zu CAN-BUS sowie einen Abzweig mit 3A Sicherung für das Distributionboard der wiederum andere Sachen versorgt.
Merci für die Info;
so ein Stecker war Anfangs an meinem Stromer an der Kettenstrebe, um den Strom zum Motor zu bringen. Nach locker zwei Winter war der durchkorrodiert und musste durch die neuere Verbindung ersetzt werden.
An meinem Stromer ist alles, was irgendwie mit Strom zu tun hat, mindestens 1x ersetzt worden (ausser der Motor und der Rekup-Schalter). Manchmal musste ich selbst zahlen, machmal war's Garantie oder Kulanz.
Mit der Erfahrugm im Rucksack kann ich sagen: Die Stromer heute sind schon sehr zuverlässig - selbst wenn ihr "Innenleben" nicht wie ein Schaltschrank nach ESTI aussieht.
(10.03.2020, 10:12)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Bei einem 5-10K S-Pedelec ist die Erwartungen schon Hoch und solche "Dumme" Design Fehler sollten eigentlich nicht vorkommen,
(12.11.2019, 23:45)bluecat schrieb: [ -> ](11.11.2019, 20:57)Kamike schrieb: [ -> ]War irritiert und dachte, ich wäre irgendwo dran gekommen. (Touchscreen zu sensibel) ?
Der Touchscreen kann tatsächlich auf Regenwasser reagieren - aber nichts "schalten" während der Fahrt.
(10.03.2020, 22:54)bluecat schrieb: [ -> ](10.03.2020, 10:12)RoadCruiser schrieb: [ -> ]Bei einem 5-10K S-Pedelec ist die Erwartungen schon Hoch und solche "Dumme" Design Fehler sollten eigentlich nicht vorkommen,
OK, trennen wir Design- von Verarbeitungsfehler:
Die vormalige Lage der Di2-Ladebuchse war für mich ein Designfehler, genaus der damalige selbsteinklappende Ständer. Die nicht schliessende Akkuklappe ist es noch immer, nicht anliegende Dichtungen auch
Eingeklemmte Kabel, schlecht isolierte Verbindungen und allgemeiner Kabelsalat zähle ich zu den Verarbeitungsfehlern.
Wie erwähnt, insgesamt sind die Stromer wesentlich zuverlässiger geworden; erinnerst Du dich noch z.B. an den "Kurzschlussstecker", den NO_COM oder Drive Error?