stromerforum.ch

Normale Version: Move Modus ist immer an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit gestern bemerkt das der Move Modus zu ca. 20% im angeschaltet ist. Ihn ausschalten oder ihn noch niedriger zu dosieren geht leider nicht. Das bedeutet das wenn ich das Bike anschiebe es direkt von selbst losfahren will oder beim fahren mit dem Bike eigentlich von selbst die Geschwindigkeit hält.  Dodgy Dodgy Dodgy Hat von euch auch jemand damit zu tun?
Wenn das Rad alleine die Geschwindigkeit hält liegt es am drehmomentsensor. Habe dazu neulich einen kurzen Hilfe - Thread verfasst. Den findest du im Bereich Elektronik oben bei dem wichtigen Themen.

Hoffe das wird helfen
Gruß André
AiHallo André 
Danke für deine Antwort und Mühe. Aber trifft das mit dem Drehmoment Sensor zu wenn man im Display den Move Modus aufruft und der schon direkt auf ca. 20% steht? Eigentlich aktiviere ich den Move Modus doch nur über die + Taste?oder?
Das alleine fahren und dabei das Tempo halten ( jenseits der 6kmh vom move Modus) betrifft auf jeden Fall den Sensor. Zu deinem Fall, ich könnte mir das schon vorstellen, denn ein verstellter oder nicht kalibrierter Sensor hat ja immer mit falschen Spannungswerten zu tun die am Sensor Anliegen.

Der Move Modus funktioniert doch auch nur wenn man das Rad schiebt, es ist keine anfahrhilfe. Sprich das Rad ist auf niedrigsten Modus eingestellt, es muss also eine extraspannung zur Verfügung stehen bzw am Sensor Anliegen. Auch wenn das Rad gerade nicht rollt
Verstehe! Ich werde das morgen direkt so wie du es beschreibst versuchen. Danke dir Herzlich
Guten Morgen,
Ich habe über Nacht die Batterie geladen, das Bike war also Spannungsfrei das hat wohl erstmal geholfen. Naja, auf jeden Fall ist das Problem mit dem Dauer Move Modus bei meinem Weg heute Morgen zur Arbeit nicht mehr da gewesen. Ich habe das Gefühl das der Akku mehr Kapazität zur Verfügung stellen muss. Es wird seit dem Update definitiv mehr Energie verbraucht, finde ich.
Schalte die Alarmanlage die mit dem Update Einzug fand einfach wieder aus. Ich habe auch massiv mehr verbraucht. Nachdem der Alarm aus war, alles beim Alten
Vielen Dank, für deine Information und die guten Tipps :-) Du bist heute mein Held!!!