stromerforum.ch

Normale Version: Wie doch die Zeit vergeht....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zäme,

bin seit langem wieder mal hier im Forum.
Eigentlich wollte ich nachsehen, wie ihr mit den scheusslich quietschenden Bremsen umgeht.
Dabei habe ich wieder mal festgestellt, wie man sich verschätzen kann.

Ich war kürzlich beim Velo-Mech und hab erzählt, dass ich den Stromer nun 3 Jahre fahre. Beim Blick auf meinen Fahrzeugausweis stellte ich aber fest, dass es doch tatsächlich im August bereits 5 Jahre sind. Big Grin

Also hier kurz die Daten:
Name: Stromer 55 ( sagt man dem heute ST1 ??)
Kilometer: 11'800
Kosten: 6389.9sFr (Kaufpreis + Reparaturen + Steuern + Akku(aber ohne Strom))
Kosten pro Kilometer: 0.54sFr
Einsparung 1: 150 Stunden im Stau (weil nicht im Auto)
Einsparung 2: 5Jahre * Fitness-Abo

Der Fun-Faktor ist immer noch sehr hoch. (Leider geht das gequietsche nun aber wirklich auf den Wecker).
Ja, das macht schon sehr viel Spass so ein Stromer.
Ich bin zwar erst seit 3 Wochen dabei, aber ich hab jeden Tag ein grinsen im Gesicht wenn ich mit meine ST2 losfahre.

Das Quietschen der Bremse nervt mich aber von Anfang an.
Deswegen werden die Original Magura Beläge am Wochenende ersetz durch die Swissstop 30 Organic.
Das sollte schon um einiges besser werden.
Auch einige andere Modifikationen habe ich bereits vorgenommen.
Spiegel, Rücklicht, Schloss, Smartphone-Halterung, Kennzeichenbefestigung etc...
So zu sagen ein "Fast & the Furious" mit mein eBike Wink

Grüsse,

Jordy
Jordy: schrieb:Auch einige andere Modifikationen habe ich bereits vorgenommen.
Spiegel, Rücklicht, Schloss, Smartphone-Halterung, Kennzeichenbefestigung etc...

Das interessiert mich. Beschreibe doch bitte mal genauer. Am besten hier: Modifikationen ST2
Den scheusslich quietschenden Bremsen sind wirklich nerfend und das schon ab dem ersten Fahrt.
Have jetzt http://www.swissstop.ch/silencer/ genutzt und ist viel besser :-)
Nachtrag:

Bin heute ein "offenes" Haibike gefahren. Preis ca. 2700.-
Das Haibike ist trotz 250W-Motor schneller als mein Stromer 2010.

Über Leistung/Strecke kann ich nicht viel berichten weil die Fahrt dafür zu kurz war.

Die Entwicklung in dieser Branche ist enorm.
Werde jetzt noch 1-2 Jahre meinen lieben Stromer fahren und dann mich mal wieder auf dem Markt umsehen.