stromerforum.ch

Normale Version: Lupine SL AF an ST1x/ST2 (Modell 2017 mit 6V)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(21.08.2019, 21:01)Mege66 schrieb: [ -> ]@CCRider:
Heisst dies dass der Deckel des ST2S Vorbaus auch auf den Vorbau des ST1X passt? 
Gruss, Mege

Die Bilder sind vom 2017er ST1x und soweit ich weiss, wurde die M99 Pure direkt an dessen bestehenden Vorbau montiert.

Gruss, CCRider
So jetzt ist die M99 Pure montiert. Ich habe sie an den original Halter montiert. Ein bischen mit der Feile bearbeitet und gut war. Bin also mehr als zufrieden mit diesem Licht.........gefühlt doppelt so hell. So macht es Spass im Dunklen zu fahren.

Gruess
Marco
(22.08.2019, 09:44)marco11 schrieb: [ -> ]
Die Supernova M99 bei Galaxus kostet jetzt 280.- dank mir;-) Habe sie gestern noch für 230.- bestellt.

Hallo Marco,

Die nutzen tatsächlich ein derart grob abgestuftes Dynamic Pricing...?!? Naja, jetzt können wir mal live mitverfolgen wie häufig und wie stark die Software den Preis wieder nach unter korrigiert. Könnte für spätere Kaufe interessant sein.

Gratulation zur neuen Lampe. Meine kommt am Montagabend zum ersten ‚scharfen‘ Nachteinsatz.


(23.08.2019, 06:55)marco11 schrieb: [ -> ]Ein bischen mit der Feile bearbeitet und gut war. 

Hast Du am Halter oder an der Lampe gefeilt?

Gruess, Mege
Ich habe beidem abgeschliffen und mit schwarzer Farbe ausgebessert. Würde aber nur noch am Halter, wenn ichs nochmal machen müsste. Kann es sein das diese Lampe mehr Strom braucht? Ich habe gestern einen Mehrverbrauch festgestellt. 

Gruess
Marco
Danke für die Antwort. Ich habe mir heute morgen bereits ein Adapter gefräst was eine kompaktere Montage der M99 am originalen Vorbau erlaubt. Alles ist jetzt tipptopp befestigt.

Ja, klar hat die Lampe einen Mehrverbrauch. Von nichts kommt nichts. Aber merken tust du den garantiert nicht, denn es sind ja winzige 3 Watt pro Stunde. 

Hast du zum Beispiel 10 Wh pro Kilometer Verbrauch und fährst bloss einen (tiefen) 30 km/h Schnitt, dann liegt der Verbrauch bei 300 Wh pro Stunde. Da machen die zusätzlichen 3 Wh der Lampe gerade mal 1% Mehrverbrauch aus! Schon eine leichte Steigung von nur 1% führt garantiert zum zigfachen Mehrverbrauch verglichen mit dem Bisschen was die Lampe zusätzlich verbraucht. Verwirf den Gedanken gleich wieder, der festgestellte Verbrauchsunterschied hat ganz sicher einen anderen Grund. Wahrscheinlich bist du bloss viel schneller durch die Nacht gefahren...

Gruss, Mege
Ja deine Erklärung ist für mich auch logisch. Aber gestern hatte ich einen Mehrverbrauch den ich mir nicht erklären kann. Weil Wind und Temperaturen gestern normal waren. 

Gruess
Marco

@Mege wie kann ich da ein Bild posten?
Doppelpost, gelöscht
(24.08.2019, 11:49)marco11 schrieb: [ -> ]@Mege wie kann ich da ein Bild posten?

Bericht mit dem Editor erstellen. Da hat es unten bei Attachments einen Button 'Durchsuchen' mit welchem Attachments in eine Auswahlliste übernommen werden können:
[attachment=418]

Dann 'Attachment hinzufügen' drücken und dann erscheint das gerade gewähle Attachment in der Liste mit einem neuen 'In den Beitrag einfügen' Knopf dahinter:
[attachment=419]

Cursor danach an die gewünschte Stelle setzen, dann 'In den Beitrag einfügen' drücken und fertig.

Gruess, Mege
Ahh so geht das. Noch ein Bild meiner M99 Pure montiert.

Gruess
Marco
Ja, das schaut doch sehr gut und sauber montiert aus. Ich nehme an dass der Halter für die zuätzliche Lampe bald überflüssig wird, oder?

Heute Abend fahre ich mit der neuen Lampe erstmalig eine längere Strecke im Dunkeln und werde morgen kurz darüber berichten. Besonders gespannt bin ich wie viel früher am Wegrand lauernde Gefahren (vor allem Katzen) zu sehen sein werden. Die unberechenbaren Viecher sind immer für unnötige Überraschungen gut.

Gruess, Mege
Seiten: 1 2 3 4