stromerforum.ch

Normale Version: Your ST2 has been reported as stolen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen
Ich habe hierzu nichts mit der Suche gefunden, daher gönn ich uns mal ein neues Thema dazu. Ich benutze den Diebstahlmodus relativ selten. Doch jedes Mal wenn ich den Modus einschalte, erhalte ich ein paar Minuten später die Meldung, dass der ST2 als gestohlen gemeldet wurde. Ich hatte schon ein paar mal Blickkontakt und kann sagen, dass er nicht mal schief angeschaut wurde. Danach blinkt er natürlich wild um sich.

Ist das normal (also für die tolle App), oder mach ich was falsch?

Ach ja, Mobilfunknetz vorhanden.
Blockiert das Hinterrad und musst bei der Meldung via App den ST2 wieder entsperren?

Grundsätzlich ist das nicht normal, Fehlfunktion. Erst nach dem das Fahrzeug einige Meter geschoben wurde sollte er in den Diebstahlmodus fallen.
Ob das Rad blockiert hab ich nie geprüft. Ich habe jeweils diskret via APP das Blinken wieder ausgeschaltet. Kann es vielleicht doch an einem instabilen Funknetz liegen?
Ich hatte dieses Verhalten bis jetzt genau einmal. Kein Luftzug, kein schiefer Blick, nichts. Ich stand wenige Meter daneben und war einfach nur überrascht.

Hilft dir jetzt auch nichts, aber wenigstens bist du nicht ganz allein mit dem Phänomen.
Gestern Abend hab ich mal probiert, ob der Diebstahlmodus überhaupt funktioniert und bin mal gesperrt losgefahren. Nach rund 40 Metern wurde ich entsprechend gestoppt. Also Handy raus, App auf, Diebstahlmodus deaktivieren.
Es kommt ne Meldung, dass der Befehl gesendet wurde, es aber einige Sekunden dauern kann.
Nach 5 Minuten hab ich dann den Stromer Support angerufen:
"Oh, nehmen Sie mal den Akku für 20 Sekunden raus und versuchen Sie es noch einmal. Sie müssen aber schon Geduld haben, das kann bis zu 15 Minuten dauern. Die Kunden haben eben immer zuwenig Geduld"
Wieso schreiben die dann nicht: kann mehrere Minuten dauern?
Naja, hat am Schluss dann geklappt mit dem Entsperren, doch ist schon eher ein Gebastel als ein Feature.
Ja ich hatte leider das gleiche Problem nur leider kein Signal
So habe ich das ST2 etwa 300 Meter getragen Sad

Ich finde es absurd, dass eine SWISSCOM mit dem Slogan "ein Bike, das kommuniziert (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/....html)auch noch Werbung macht.
Auch der Standort ist sehr ungenau +/- 500 Meter. Das war eigentlich nicht meine Absicht, als ich das ST2 kaufte. Für so viel Geld sollte man auch etwas bekommen, dass funktioniert. Da ist sicher auch die Kommunity gefragt.
Ich habe mich an Swisscom gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Bleibe dran Wink
Und was dabei für mich auch nicht ganz klar ist...wenn der Standort in der App nicht richtig angezeigt wird, wie soll man ein geklautes Bike denn da wieder aufspüren?
Dass überlasse ich dann der Versicherung. Die werden sicherlich auch ihre Freude daran haben. Oder hat diese Feature bei den Verhandlungen mit der Mobiliar keine Rolle gespielt?

Kenne mich da nicht so gut aus.
Mit dem alten Bike die Umgebung absuchen Big Grin
Hallo Muffinman
Diebstahlmodus und Sperren ist nicht das Gleiche, so wie ich das verstanden habe. Sperren auf dem Display, Diebstahlmodus in der App. Sperren bewirkt in der Folge beim Schieben das Aktivieren des Diebstahlmodus. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich denke, wenn Du im App Diebstahlmodus wählst, ist der ST2 der Meinung, er sei gestohlen und blinkt und blockiert beim Rollen.
Seiten: 1 2