stromerforum.ch

Normale Version: Fahrradträger Auto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi liebe "Stromerlis" Smile ,

ich habe ein riiiiiesen Problem!
Welcher Auto Fahrradträger passt für den Stromer? Es soll für ein Opel Zafira B sein.

Ich habe grade erfahren, das es wohl schwierig ist, den Stromer einen Träger zu finden.
Unser Opelfreundlicher hatte gerade den Fall: Kunde kauft neuen Meriva, mit integriertem Velohalter.... Passt nicht! Abmessungen gehen nicht. Pedale usw.... Null Chance.
Wir haben einen Zafira B und möchten den Stromer transportieren. Und eigentlich möchten wir nicht nur den stromer, sondern weitere Velos zusätzlich transportieren.
Perfekt wäre 4- 3 Velos. Aber aufgrund des Gewichts vom Stromer (sind doch ca 23 kilo?) glaube ich das wird wohl nix.... Anhängerstützlast 75kg. Anhängerkupplung vorhanden. Und nein kein Anhänger bitte für die Ferienfahrt (800km) ist das nicht prickelnd mit 80 kmh... Dazu käme wo lasse ich den Anhänger bei nicht Gebrauch?
Nur, wenn mal was ist den Stromer hinten drauf und mindestens ein weiteres Bike oder 2 (Kinder velo). Das wäre sehr beruhigend, ich denke imner, was ist wenn ich mal eine Panne habe? Stromer an Ort und Stelle entsorgen :mad: ...?


Noch was, er hat ja Kennzeichen zählt irgenwie schon zu Mofa? Würde der TCS Pannenhilfe machen?? Das wäre ja auch noch genial, im Notfall Transport durch TCS Big Grin Wink .... Hmhmhm? Smile


So bin gespannt ob mir Jemand helfen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Und wusstet Ihr das, der Stromer auf die integrieten Veloständer nicht passt?
Bei der Stromer E-Bike Versicherung gibt es:
Stromer Assistance

Hilfeleistungen nach einer Panne, einem Unfall, bei Diebstahl oder Beschädigung. Wenn ein Ersatz e-bike gebraucht wird, übernehmen wir die Kosten.
Pannenhilfe
Transportkosten in Garage
Mehrkosten für direkte Rückreise bis CHF 1'000.00
Mehrkosten für Miet-E:Bike bis CHF 500.00
Kostenvorschuss CHF 500.00 für Reparaturen im Ausland
Unterkunfts- und Verpflegungsmehrkosten bis CHF 1'000

Beim Veloträger am Auto habe ich einen für 3 E-Bikes, pro Bike bis 30 Kg. Du hast recht, die Anhängekupplung sollte max. mit 75 Kg belastet werden. Aber keine Angst, die reisst nicht ab.

Z.B. von Mercedes, gibt's aber auch ohne den Stern. Komfortabler, abschließbarer Heckfahrradträger für den sicheren Transport wahlweise von 2 bzw. 3 Fahrrädern. Kinderleichte Montage auf der Anhängevorrichtung und ebenso einfache Befestigung Ihrer Bikes auf den Trägern. Maximale Zuladung von bis zu 30 kg pro Fahrradschiene. Daher für die meisten E-Bikes geeignet. Dank cleverer Abrollmechanik kann der Kofferraum weiterhin geöffnet werden. Zur platzsparenden Lagerung im Kofferraum, in der Ferienwohnung oder zu Hause lässt sich der Träger bequem zusammenklappen.

http://www.atera.de/atera-strada-vario.html
Hi,

Ich habe einen Kupplungsträger von Atera. Ist nicht das teuerste Modell aber sehr flexibel was die Halterungen angeht und das Bike ist in max 1-2 Minuten montiert. Ich kann insgesamt drei Räder transportieren was auch ohne Probleme geht. Hab immer zwei E-Bikes und eine Kinderrad drauf. Man kann ja die Akkus entnehmen und andere Anbau-Komponenten im Kofferraum transportieren um etwas Last von Träger zu nehmen. Beim ST 2 die Akkus auszubauen bedeutet schon 10 Kilo Gewichtseinsparung bei zwei Bikes.
In der Hoffnung, dass hier im Forum auch V-Klasse-Fahrer unterwegs sind, auch von meiner Seite eine Frage zum Stromertransport, diesmal jedoch im Innenraum.

Ist euch eine Vernünftige Lösung bekannt?

Die RadFazz-Lösung gefällt mir nicht, weil hier offensichtlich an der Nabe befestigt wird.

Ich möchte den ST2 in der gesamten Länge reinstellen und festmachen.

Für etwaige Ideen vielen Dank!
http://www.twenga.de/fahrradstuetze.html

Evtl. weckt diese Seite dein Erfindungsgeist!
Bingo!
Besten Dank für den Link👍