stromerforum.ch

Normale Version: Aktuelle Lieferprobleme beim Stromer ST5?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(28.02.2021, 11:29)Fuzzi schrieb: [ -> ]Das Ladegerät hatte bereits nach einigen Wochen den Geist aufgegeben wurde. Der Händler hatte glücklicherweise noch 1 auf Lager und stellte es mir sofort zur Verfügung.

Die Hinterradbremse quietscht beim Betätigen seit Beginn und macht das immer noch.

So nahe liegen "ausgezeichneter Service" und "mangelhafte Übergabe" zusammen.

Anstatt das defekte Ladegerüt einzusenden und die Ersatzlieferung auf Garantie abzuwarten hat Dein Händler dir gleich ein Neues gegeben - das ist sehr guter Service.

Leider hat er bei der Übergabe weder BT eingerichtet noch Dir die Funktion der Motorbremse näher gebracht. Das ist bedauerlich.
Was meinst Du mit der "Funktion der Motorbremse"? Ich sehe sehe hier keinen Zusammenhang mit dem "Qietschen" beim Betätigen im Fahrbetrieb....
Mittlerweile hat sich das Problem mit der Minderleistung ergeben....Ich habe eine Neukalibrierung des Drehmomentsensors vorgenommen.... Und siehe da...Es fährt wieder wie in den vergangenen Jahren.....Somit war meine Befürchtung hinsichtlich einer überproportional abgenommenen Fitness unbegründet!
(28.02.2021, 19:56)Fuzzi schrieb: [ -> ]Was meinst Du mit der "Funktion der Motorbremse"? Ich sehe sehe hier keinen Zusammenhang mit dem "Qietschen" beim Betätigen im Fahrbetrieb....

Der Umstand, das Du ein Quitschen der Bremse wahrnimmst, bestätigt mir, dass Du nicht mit der Motorbremse arbeitest.

Ein Stromer lässt sich fahren wie ein modernes Elektroauto: Bei Bedarf volle Leistung abrufen, ansonsten schnell, aber sparsam dank Rekuperation und vorausschaueder Fahrweise.
Genau
Ich nutze am St5 seit Anfang an nur die Motorbremse
Resultat: Die 1. Beläge und die Scheiben sehen nach 13km noch aus wie neu , die Bremsbeläge wirken erst so ab Tempo 10- Stillstand. Da sie aber nie wirklich richtig eingefahren wurden quietschen sie teils enorm bei Nässe

Gruß
Seiten: 1 2