stromerforum.ch

Normale Version: Lutscher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit ich mit denn Stromer fahre habe ich andauerend leute die im Windschatten fahren.
Es ist alsob der Stromer dass anzieht. An fuer sich ist es auch nicht schlimm, aber wenn mann bremst und der 'Lutscher' kann nicht rechtzeitig bremsen oder abstand halten da ist mein Verstand zu klein. Heute gefallen durch so einen Lutscher, begreifen die Leute denn nicht dass es doch gefarhrlich ist wenn mann damit keine erfahrung hat'. Habe es mit meiner Dashcam aufgenommen.
Habt Ihr auch soviele probleme mit 'lutscher'? Wie macht ihr es solche Leute klar dass sie nicht im Windschattenfahren sollen.
Yup, heute wieder erlebt. Meine Gegenmassnahme: Stufe 2 auf ca. 35 dann wenn keine Autos kommen schwenker nach links (damit er Wind bekommt) dann stufe 3 .....und Tschüss.... :mad:
Ich kenne das Problem nicht. Vielleicht sollte ich weniger mit Stufe 3 fahren. :chgrin:
Die einzigen Lutscher die ich habe sind Autos innerorts.

Aber wie crastro sagt, sollte der Schatten mit ein bis zwei Tempoverschärfungen weg sein. Musst sie "kaputt" fahren. Dank dem Rückspiegel kannst du sie sogar fluchen sehen.
Ich kenne das Problem auch nicht, da ich mit meinem ST1 immer über 40 km/h fahre. Das ist in der Stadt auch am sichersten, wenn man in der Mitte der Fahrbahn fährt.

Gruß Erich
ST2 und permanent was geht, da lutscht normal keiner am Windschatten Smile

Gruß
Ralf
Habs bisher 3 mal so gemacht :

Den Lutscher mit einem Linksschwenk neben mir fahren lassen, dann ganz entspannt sagen : "Ich schalte jetzt mal die Motorunterstützung an", das ungläubige Gesicht ist unbezahlbar, wenn ich dann die "Motorunterstützung" (also von 2 auf 3) starte ;-) ;-)
Einmal in der Stadt (Zürich) erlebt, aber nicht lange, dann musste er abbiegen.
Und einmal bin ich von Rotkreuz nach Eschenbach LU gefahren und da hat sich auch einer etwa 1-2 km rangehängt. Bei der ersten Steigung gings 200-300m dann war er weg. :-)
Da jetzt die Tour de France wieder läuft, sind auch vermehrt die "Sportler" mit Rennrad und gelbe Trikots unterwegs Wink
Ich leg dann einfach noch ein Zahn zu und nach ein paar hundert Meter können die meistens nicht mithalten.
Ich fahre zwar eBike, aber ich bin noch recht fit und kann lange durchhalten, hehe

Grüsse,

Jordy

ps. Das mit "Ich schalte jetzt mal den Motorunterstützung an" ist echt ein Brülle... Das muss ich auch mal ausprobieren Smile Big Grin
Ich habe auch immer mal wieder Lutscher auf der Landstrasse, sehe das aber im Allgemeinen locker...

Blöd geschaut habe ich aber, als mich ein Lutscher dann mal überholt hat mit knapp 50 km/h - gut trainierter junger Bursche, er hat es immerhin 1 km durchgehalten.
Das Problem mit den Lutschern ist mir auch unbekannt.

Probleme habe ich aber innerorts mit den Autofahrern, die hinter mir fahren und es einfach nicht rechtzeitig schnallen, wenn ich bremse.

Ich finde, dass an den schnellen Bikes eine Bremsleuchte mehr als notwendig ist.
Seiten: 1 2