stromerforum.ch

Normale Version: Gute Gepäckträgerkörbe gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit Gepäckträgerkörben für das ST2/S?

Suche etwas für Lasten bis ca. 7kg. Möglichst dauerhaft wetterfest & leicht. Abmassungen rund 40cm lang * 30cm breit *25cm hoch. (dürfte nach unten hin auch leicht abnehmen in Grösse) Darf auch einer sein für Festmontage. Aus Aluminum habe ich bisher nur einen Korb von Basil gesehen der jedoch nur bis 5kg geeignet ist was je nachdem knapp wäre. Kennt da jemand ne gute Alternative? Aluminum ist halt besser gegen Rost geschützt denke ich.

Viele Grüsse
Hannes
Hi Hannes,

wie wäre es mit dem Korb von Racktime?

https://www.racktime.com/produkte/system...kit-trunk/

Der ist zwar nicht unbedingt für die feste Montage, aber er passt wunderbar auf den Gepäckträger, hat die Größe, die du gern hättest, macht 10kg und es gibt für den Fall der Fälle auch noch ein Schloß um den Entriegelungsmechnismus zu verriegeln...

Ich nutz den hin und wieder, weil ich ihn eh habe und finde ihn großartig... Egal welches Rad ich grad nutze, ruck zuck montiert und bombenfest... :-)

Viele Grüße
Michael
Moin Michael 

Danke für den Tipp. Die von racktime sind sicher in der Auswahl. Bei dem Stahldraht bin ich mir einfach nicht so sicher wielange das hält? Und doof finde ich dass man es nicht gescheit verzurren und sichern kann wie bei einem mit grossen Maschen.

Viele grüße 
Hannes
Ich finde der Korb von Brooks sieht super-/stabil aus, ist jedoch auch nicht gerade ein Schnäppchen
Hey

von Brooks finde ich nur einen Vorderradkorb. :-)
Ich bin sehr happy mit meinem Pletscher Deluxe XXL, aber ich hab auch den passenden Gepäckträger montiert :-) Da hat echt alles Platz inkl der Sporttasche. Stahlgeflecht ist - ich vermute wie bei den anderen auch - plastifiziert. Solange das nicht verletzt/ angekratzt wird, hält das. Meinen hab ich schon einige Jahre und sieht aus wie neu.